Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte Seagate zu langsam

Ronsei / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem meine 40GByte MP3 von einer 40 GByte Platte (IBM U 5400/min, FAT32) auf eine neue Seagate, 80GByte, NTFS kopiert.

Dauer ca 40 Minuten.

Danach habe ich am gleichen Controller eine neue 60GByte große Platte formatiert mit FAT32, angeschlossen und die MP3 von der 80 GByte auf diese kopiert.

Dauer über 2 Stunden??

Wenn ich irgend ein Lied auf dieser Platte doppelklicke (startet WINAMP3.Beta) dann stottert das Stück nach ca 3-4 Sekunden ganz kurz läuft dann aber normal weiter.

Betriebssystem ist WINXP.

Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear Ronsei „Festplatte Seagate zu langsam“
Optionen

Tja, FAT32->NTFS->FAT32, das ist ein kleines Problem, INSBESONDERE von NTFS zurück auf FAT32, das muss ja erstmal AUSGIEBIG konvertiert werden, deswegen auch SO langsam, und deswegen wahrscheinlich Qualitätsverlust, muss aber nicht unbedingt sein (aber viel wahrscheinlicher). Warum denn nicht gleich FAT32->FAT32, vieeel weniger Stress ;-)!!! Oder mit XP gleich bei NTFS bleiben!
Servus!

gsusdeluxe Ronsei „Festplatte Seagate zu langsam“
Optionen

hallo auch...
wenn deine mp3 beim abspielen von der platte rumzuckeln, check doch mal ob im windwsXP gerätemanager der festplattencontroller an dem die platte hängt auch im DMA-2 modus läuft oder auf "nur PIO" steht..
wenn letzters zutrifft stell auf "DMA modus verwenden wenn verfügbar" und starte neu..
wenn dann immer noch PIO dasteht solltest du mal das kabel checken oder gucken ob bei der platte nen pin defekt ist. dasselbe problem hatte ich nämlich auch schon..

greets, gsusdeluxe