Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Festplatte stürzzt einfach ab !!! :( *heul*

Robkill / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem, mein Pc läuft lange ohne Probleme aber sobald er mehr als 5 Stunden Pro Tag läuft kommt es machmal vor ds mein Pc abstürzt.

Bevor der Pc abstürzt höre ich die Festplatte zurren (neue IBM 120 gb) undd ann startet er neu beim Booten brauch er etwas länger weil die Festplette auf umdrehungen kommt *zzzit* und dann gehts wieder. Ich hab keine Ahnung woran das liegt ich hab ein 450 watt Netzteil und sonst auch keine Probs habs schon mit Master und Slave cable select probiert ect. help me !!! *viellicht ist mein Netzteil ja doch zu schwach*

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Robkill „Festplatte stürzzt einfach ab !!! :( *heul*“
Optionen

"(neue IBM 120 gb)" !IBM! - voila: da ham wir schon das Problem
wenn also die kabel richtig stecken, die stromversorgung funktioniert, bleiben als fehlerquelle nur noch mainboard (IDE-Controller) und Festplatte (da wette ich druff) übrig.
Wenn du nun aber schon den absturz so schön und den reboot so gut beschreibst, denke ich, dass du innerlich auch auf die platte tippst.
Falls du die IBM immer brav kühlst (son gehäuselüfter, der frischluft richtung pladde schaufelt is ne sinnvolle sache) und dennoch solche probs auftreten, sei dir gesagt: DATEN SICHERN !!!! schnell ! und beten, dass die nur n paar sektor-fehler bekommt und keinen headcrash.

Robkill Nachtrag zu: „Festplatte stürzzt einfach ab !!! :( *heul*“
Optionen

Das is ja die sache die Platte tut das jeden Tag, aber sie verliert keine Daten oder wird langsamer, ausserdem hab ich bemerkt das wenn ich an dem Power connecter rumkrackel sie genau das selbe tut *ziiirrrr* runter und dann *ziiiip* wieder hoch fährt (kein sys absturtz)

Tilo Nachdenklich Robkill „Das is ja die sache die Platte tut das jeden Tag, aber sie verliert keine Daten...“
Optionen

Wenn die Platte langsamer wird, ist da höchste Gefahr für Deine Daten.

6MHZ Robkill „Festplatte stürzzt einfach ab !!! :( *heul*“
Optionen

hatte dieses problem auch mit meinem alten netzteil
hatte sich herausgestellt das der stromanschluss den ich für meine platte verwendet habe nen wackel hatte
habe einfach einen andren anschluss genommen :)
gruss maddin