Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte von 120 GB teilen wie?

gregoryeuten / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir dieWesternDigital 1200JB mit 120 GB gekauft und möchte wenigsten 2 Partitionen mit 40 + 80 Gb erstellen.Leider kann Fdisk erkennt Fdisk diese Größe nicht mehr. Habe es auch schon mit xfdisk probiert, aber es dauert ja Stunden?? Bitte um Hilfe Mit freundlichem Gruß G.Brendle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 gregoryeuten „Festplatte von 120 GB teilen wie?“
Optionen

es gibt ein fdisk-patch welcher größer 64GB erkennt.Sonst darf man in prozenten rechnen.Schau mal bei wintotal.de

stingray2 gelöscht_21573 „es gibt ein fdisk-patch welcher größer 64GB erkennt.Sonst darf man in...“
Optionen

funktionieren tut es schon laß dich nicht verwirren was fdisk anzeigt, gib die Paritionsgröße in % an wie mein Vorredner schon postete also Parition c z.B. 10% usw. und du wirst nachher sehen es geht nichts verloren habs selber probiert (120 GB Maxtor).

weissglut gregoryeuten „Festplatte von 120 GB teilen wie?“
Optionen

Hi

Xfdisk macht das schon richtig, es führt eine Low-Level Formatierung durch. Antworte einfach auf die Frage von xfdik ob die "Partition verfügbar gemacht werden soll" mit nein. Du musst dann halt von der Win-Cd formatieren (die erste Part. reicht aus).Den Rest der Platte formatierst Du dann in Win.

weissglut