Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte wird nicht erkannt!!!

gelöscht_463 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Ich habe ein sehr grosses Problem: Ich habe die Festplatte aus meinen Pc herrausgeholt und diese an einen anderen Pc angschlossen um die Daten dorthin zu kopieren.
Nach den Überspielen der Daten habe ich die Festplatte wieder zurück in meinen Pc installiern.
Jetzt aber erkennt sie mein Pc nicht mehr!. (Nein, ich habe sie nicht fallen lassen)
Das Bios sieht keine Festplatte am IDE-Kanal (Primary Master NONE). Die Festplatte ist
richtig gejumpert (habe auch mit Slave und Cable Select probiert). Auf einen anderen PC wird die Festplatte
aber erkannt. Andere Festplatten oder CD-Roms werden auf meinen PC erkannt, nur nicht diese.
Wenn man den PC einschaltet hört man wie die Festplatte anläuft, sie bekommt also Strom. Ich habe folgendes probiert:

- Alle Jumper-Kombinationen
- ALLE Laufwerke außer der Fesplatte ausgesteckt
- Bios auf Default gestellt
- Bios Reset (Batterie und Stromversorgung entfernt)
- Neue Bios-Batterie eingesetzt
- Probeweise andere Festplatten und CD Roms angeschlossen (werden erkannt)
- Festplatte an den anderen IDE-Kanal angeschlossen
- IDE-Kabel ausgetauscht
- Festplatte manuell eingestellt (Cylinders, Sectors...)
- Andere Stomleitung ausprobiert und Netzteil ausgetauscht

Ein Bios-Update finde ich absurd weil die Festplatte immer mit diesen Bios funktioniert hat.
Wie kann eine Festplatte die seit immer in einen PC installiert ist auf einmal nicht mehr
funktionieren nur weil ich sie kurz entfernt habe?

Der PC:
Motherboard QDI Winnex (Award Bios)
Celeron 700
64Mb SDRam
IDE Festplatte Fujitsu 20Gb (Modell MPG3204AT)
Netzteil 300W
CD-Rom 52x

bei Antwort benachrichtigen
Hugostar gelöscht_463 „Festplatte wird nicht erkannt!!!“
Optionen

Lass die Platte mal in einem anderen Rechner laufen und lass mal das Tool FJDT von Fujitsu drüber laufen, damit kannst Du testen ob die Platte OK ist.

bei Antwort benachrichtigen