Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt

Gerold MEISTERL / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem PIII ein anderes Motherboard eingebaut. Beim Booten bekomme ich jetzt die Fehlermeldung: "non disk error...". Die Festplatte wird nicht erkannt! Ich habe daraufhin die WD205BA in meinen P4 eingebaut und sie funktioniert. Allerdings eben nicht in meinem PIII. Habt ihr ne Idee, woran es noch scheitern kann, das die Platte nicht erkannt wird? Ist übrigens ein Compaque Motherboard...

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Gerold MEISTERL „Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt“
Optionen

Die Firma ist mir net bekannt aber vielleicht unetrstütz das Bios nur bis 8GB (ist vielleicht ein altes Board). Ein Bios flash dürfte abhilfe schaffen!!

Dr. Hook Gerold MEISTERL „Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt“
Optionen

Hi,
Compaq hat stets (ebenso wie auch HP) sein eigenes Süppchen gekocht, wenn es um Boards, Bios, Netzteile und derlei Dinge ging. Wenn Du nicht die spezielle Compaq-Diskette hast um womöglich überhaupt erst ins Bios reinzukommen, dann sieht es nicht allzu gut aus.

Wenn das Bios nur 8GB erkennen können sollte, dann müßten eben auch nur 8GB erkannt werden. Dann aber wenigstens diese 8GB. So wie es aussieht, wird aber überhaupt nichts erkannt.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich weiß ja nicht einmal welches BS verwendet wird. Noch wie groß die Platte ist, - noch an welcher Stelle die Fehlermeldung kommt. Sorry.

mfg

Dr. Hook

Chrisiiiii_cs Gerold MEISTERL „Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt“
Optionen

Ist die WD205BA net 20 GB groß Dr. Hook !!??

Dr. Hook Chrisiiiii_cs „Ist die WD205BA net 20 GB groß Dr. Hook !!??“
Optionen

Hi,
das kann schon sein. Ich habe das nicht nachgeprüft. Wichtiger wären mir aber diejenigen Angaben gewesen, die ich nicht zur Not recherchieren kann.

cu

Dr. Hook

fichti_02 Gerold MEISTERL „Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt“
Optionen

servus geplagter,

guckst du hier:

http://www.nickles.de/static_cache/537294474.html

da gibts mehr zum thema compaq und dem bios-probs.

servus solang