Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt

Gerold MEISTERL / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem PIII ein anderes Motherboard eingebaut. Beim Booten bekomme ich jetzt die Fehlermeldung: "non disk error...". Die Festplatte wird nicht erkannt! Ich habe daraufhin die WD205BA in meinen P4 eingebaut und sie funktioniert. Allerdings eben nicht in meinem PIII. Habt ihr ne Idee, woran es noch scheitern kann, das die Platte nicht erkannt wird? Ist übrigens ein Compaque Motherboard...

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Gerold MEISTERL „Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt“
Optionen

Die Firma ist mir net bekannt aber vielleicht unetrstütz das Bios nur bis 8GB (ist vielleicht ein altes Board). Ein Bios flash dürfte abhilfe schaffen!!

mr_drehmoment Gerold MEISTERL „Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt“
Optionen

Warscheinlich hast Du mit dem PIII Board noch keine Erkennung der Festplatte gemacht, oder da ist was im Bios verstellt.

Probier es doch zuerst mal mit einer Festplatten-Erkennung.

Also im Bios Haupt - Menü auf den Punkt IDE HDD AUTO DETECTION gehen, und für alle IDE´s die Erkennung durchführen.
Warscheinlich hat Dein P4 Board ein Bios, bei dem man keine Erkennung durchführen muss.

Hier noch ein Tipp:
Unter www.bios-info.de kannst Du Dir das Bios Kompendium kostenlos downloaden - dort findest Du so ziemlich alle Info´s und sehr viel Wissenswertes zum Bios.

Schlimmer ? Geht immer !!!