Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatten IBM DTLA 307060 + IC35LO...........

T.Kauf / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Habe folgendes prob. Habe 5 Festplatten 4x40 IC35LO... + 1x DTLA 307060. Baue die platten in den PC ein, platten laufen an, werden aber nich erkannt. Es ist kein "kratzen" zuhöhren. Wenn ich im Bios nach den Platten suchen lassen, findet er nichts, wenn ich aber nach ihnen suchen lasse dauert es länger als normal. war bei einem freund gewesen der mir zeigen wollte wie ich die platten auf raid 0 machen kann. Auf dem weg zu dem freund war eine stand mit etwas lauter musik, kann das sein das die platten durch das magnetfeld die ganze informartionen von der platte gelöscht hat ? *meine damit die Festplatten kennung* ---->> IBM DTLA 307060

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 T.Kauf „Festplatten IBM DTLA 307060 + IC35LO...........“
Optionen

Welches Board hast du?

T.Kauf Nachtrag zu: „Festplatten IBM DTLA 307060 + IC35LO...........“
Optionen

habe das Board.: Abit KG7 + Raid

Alpha13 T.Kauf „Festplatten IBM DTLA 307060 + IC35LO...........“
Optionen

Ich würde zuerst ein Biosupdate machen (besonders wegen des HPT 370 RAID Controllers):
http://www.viahardware.com/faq/kg7kr7/bios.htm

Bei RAID Platten, die schon in einer anderen Kiste waren, mußt du zuerst die Delete Array Option des Highpoint BIOS ausführen:
http://www.viahardware.com/faq/kg7kr7/raid_controller.htm

AFAIK kann ein "normales" Magnetfeld den EPROM Chip einer HDD nicht löschen.

T.Kauf Alpha13 „Ich würde zuerst ein Biosupdate machen besonders wegen des HPT 370 RAID...“
Optionen

habe das update gemacht, platten werden noch nicht erkannt, alles ist beim alten geblieben. ein freund war mit seinem rechner da. haben wir mal die platten eingbaut. bei ihm werden dir latten auch nicht erkannt. er hatt das gleiche board und die gleiche festplatte. woran kann es noch liegen ?

Gruss T.Kauf

T.Kauf Nachtrag zu: „Festplatten IBM DTLA 307060 + IC35LO...........“
Optionen

Ok, ich werde es versuchen.