ist es möglich ohne neu installation ein raid 0 von einem promise controller zu einem Higpoint controller zu übertragen? (HDs einfach an den neuen HPT controller angeschlossen)
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Das ist ein Unterfangen für Wagemutige! Du musst nicht nur im Controller-BIOS ein neues, hoffentlich kompatibles RAID erstellen, nein, du musst auch vorher unter Windows die Treiber installieren, dabei natürlich am besten die alten Treiber entfernen.
Ich habe auch einen Promise Raid Controller und kann Dir von einem Wechsel zu Highpoint eigentlich nur abraten.
Der Wechsel ohne Neuinstallation ist laut Promise-Anleitung prinzipiell nicht möglich. Aber versuchen kann man es ja doch, vorausgesetzt Du hast die wichtigsten Daten gesichert.
Ich habe eine sicherung mit der in XP intergrierten software gemacht... Dann neu installiert und beim setup in etwa gleiche partitionen gemacht. Mit der gleichen Software habe ich dann alles wieder hergestellt... das ging ohne probleme... Manchmal bringt sogar Microsoft nützliche sachen mit :D