Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem Gericom 1200er Webgine-Notebook mit Windows XP ohne Probleme. Gestern ganz normal runtergefahren, heute geht nix mehr. Nur die Gericom-Maske kommt kurz, danach ein blinkender Cursor. Ende. Ins BIOS komme ich noch - doch die Bootparameter sind noch so wie vorgegeben. 1st CDROM, 2nd IDE, 3rd FLOPPY. Als Primary ist die Festplatte drin, als Secondary das ROM. Irgendwann erzählte mir der PC dann was von HDD Error und ich bekam leichte Panik, denn zum vollständigen Datensichern bin ich nicht gekommen. Meine 2 Fragen also: Läßt sich da noch irgendwas machen? Und 2tens: Ist es irgendwie möglich, die wirklich sehr, sehr wichtigen Daten auf der Festplatte (es hängt eine Existenz davon ab!)zu extrahieren, zu sichern oder sonstwie am Leben zu erhalten??! Wäre unglaublich dankbar für eine Antwort!! Christian Schulert.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi Christian,
besorge Dir einen Adapter mit dem Du die HD an einen IDE-Anschluss auslesen kannst. Lass Dir aber genau erklären wie die HD angeschlossen wird.
Alles natürlich vorausgesetzt, dass die Platte noch ansprechbar ist.
cu Hans