Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

Formatierung immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!

powersave / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

NAch dem mir Dr. hook und einige andere mir den tipp mit dem porogramm killmbr geben haben war ich sehr erleichtert doch diese Erleichterung ließ bald nach!
An der festplatte geht gar nichts mehr sie wird jetzt beim booten erkannt , doch wenn ich formatieren will wird das Laufwerk nicht gefunden und somit geht auch mein Befehl ins Lehre so EINE SCHEISSSE!!!

Hat irgend jmd. noch eine Idee????????????

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael powersave „Formatierung immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!“
Optionen

wenn du ne NTFS oder Linux Partition auf der Platte hast wird sie unter DOS nicht erkannt, weil dos NTFS und linux-Partitionen nicht erkennt. Hattest du jemals Win2000, xp oder linux auf der platte, wenn ja CD rein setup starten und bei Dateisystemauswahl in FAT, bzw. FAT32 wählen.
Ich hoffe das hilft dir.
Sag Bescheid, ob du weitere Hilfe brauchst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 powersave „Formatierung immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Habe zwar die Postings nicht mitverfolgt, aber wenn du mit einer WIN98er Bootdiskette bootest, müsstes du alle Partitionen mit "fdisk" (auch die Nicht-DOS) löschen können! Wieder booten, dann neue Partion und Format C:/

bei Antwort benachrichtigen
alyson gelöscht_35042 „Habe zwar die Postings nicht mitverfolgt, aber wenn du mit einer WIN98er...“
Optionen

da geb ich dem luttyy 100% recht.
ein kollege hatte auch mal das gleich problem das du beschrieben hast und da er sich mit hardware nicht si auskennt hat er mir die platte anvertraut.
da waren sage und schreibe 12 nicht dos partitionen drauf.
habe alle gelöscht und dann eine fat32 angelegt.
formatiert und die platte funzt wieder.
wenns das net tut dann schmeiss dat ding echt wech.
cya

bei Antwort benachrichtigen
RW1 powersave „Formatierung immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Gedanken anfreunden das Deine Platte im Eimer ist! (hab das alte Posting verfolgt) Aber versuch noch folgendes. Besorg Dir LINUX, aber was aktuelles, und versuchs mal mit dem Installationsprogramm. Wenns die Platte dann auch nicht tut, schmeiss sie weg und ruinier Dir nicht die Nerven.

bei Antwort benachrichtigen
klauswerner powersave „Formatierung immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Auch wenn´s eine IBM Platte ist: Lad Dir mal Powermax von Maxtor.com runter und versuch´s damit. Ansonsten ab zu IBM, die 60 GB gibt´s
noch nicht so lange, ist bestimmt noch Garantie drauf.

Mfg klaus

bei Antwort benachrichtigen
noodles powersave „Formatierung immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Norton Disc doctor (ndd)

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke powersave „Formatierung immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!“
Optionen

hi erstmal, habe zwar nicht alle postings verfolgt, aber soweit, dass sich die platte (eine IBM) ums verrecken nicht einrichten lassen will. das einzige, was noch geht, ist,dass sie vom controller wenigstens noch erkannt wird. Ich geh mal davon aus, dass deine platte wirklich einen schaden hat. Dass es mit IBM Platten in den letzten 2 Jahren oft Probleme gab, hast du wahrscheinlich schon gehört. Bevor du dir weiter Stress machst, geh auf die Internet seite von IBM (steht auf der Platte,ich glaube www.ibm.harddrive.com, hab ich jetzt aber nicht im kopf) unter Support, Warranty und lade dir den "drive-fitness-test" herunter. der erstellt eine bootfähige diskette mit einem prüf-tool. dieses tool liefert dir als ergebnis einen fehlercode (wenn platte defekt). IBM gibt auf seine platten 5 Jahre Garantie. Du kannst dann online eine sogenannte RMA beantragen (Return Material Autorisation), dazu solltest du den fehlercode angeben (geht auch ohne, aber dann musst du noch ein paar fragen beantworten), nach der übermittlung deines antrags erhälts du sofort eine RMA nummer auf einem formblatt, das auch die adresse enthält, wohin du die platte schicken mußt (IBM Holland). Drucke das ganze aus und schicke deine platte mit dem formblatt und der von außen gut ersichtlichen RMA Nummer an die Adresse in Holland. Du bekommst nach ca. 10-14 Tagen eine neue platte. Hab das schon x-mal gemacht, da ich für unsere firma solche reklamationen abwickele.
gruß schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook powersave „Formatierung immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi,
also, das mit killmbr hat offensichtlich funktioniert. Interessant wäre jetzt noch gewesen, welcher Art die Partition war, die Du vor dem Formatisierungsversuch angelegt hast. Wenn das Partitionieren noch funktioniert hat, dann müßte zumindest der zugeordnete Laufwerksbuchstabe erkannt werden. Denn die Meldung "Laufwerk nicht gefunden", - oder das Äquivalent in Englisch -, würde bedeuten, daß bereits die Partitionierung fehlgeschlagen wäre. Dann hätte aber bereits hier eine Fehlermeldung erscheinen müssen......

Zumindest die Partitionierung sollte aber möglich sein. Killmbr beschreibt den Bootsektor. Und dasselbe macht ein Partitionierungsprogramm auch. Bis dahin müßte es gehen. Wenn trotzdem jegliche Versuche einer Neupartitionierung und auch eine nachfolgende Formatierung bereits im Ansatz scheitern sollten, dann wäre es wirklich das Beste die Platte, - wie schon vorgeschlagen -, einzuschicken.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich powersave „Formatierung immer noch nicht möglich!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Eine IBM, die sich nicht mehr formatieren ließ habe ich mit SuSE-Linux formatiert. Das lief ohne Fehlermeldung durch, doch die Miniinstallation die ich mitgemacht habe funktionierte nicht. Danach wieder killmbr und die ganze Platte fdisk eingerichtet und FAT-32 formatiert. Allerdings wusste ich, wo ungefähr die Platte kaputt war. Wenn sie nicht mal anfängt zu formatieren ist sie wohl im Anfangsbereich defekt. Die ersten 8 Gigabytes kann man mit Wipe von IBM Low-Level formatieren.
http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#DFT
Wenn später ein Hänger auftritt, dann den Bereich zwischenzeitlich mit FAT-16 formatieren; da gehen max 2 GB.

Leider braucht das Alles sehr viel Zeit und Nerven und der Ausgang ist ungewiss.

bei Antwort benachrichtigen