Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

FP-DV-geeignet?

geri100 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine FP 20 GB, 7200 umdr., Nun hab ich eine Firewire-Karte eingebaut. Alsi ich einen DV Film einspielen wollte, bekam ich die Meldung, daß meine FP nicht mind. 4000 kb/s an Daten aufnehmen kann! Also ist das so? Mit dem habe ich nicht gerechnet, ehrlich. Es ist auch diesbezüglich bei der Anschaffung einer FP keinerlei Hinweis gegeben! Sepzalgeschäft? Wer hat ähnliches Problem gehabt, bzw. ist in dieser Causa mit Erfahrung behaftet und kann mir einige Tips dazu geben. Danke

bei Antwort benachrichtigen
-Vic- geri100 „FP-DV-geeignet?“
Optionen

Hi, könnte auch an Deinem Festplattencontroler liegen. Wenn der nur Ultra-DMA 33 oder weniger unterstützt, nutzt die schnelle Platte nix, denn die Daten kommen nicht schnell genug runter, mal vereinfacht gesagt. Ich weiß nicht was Du für ein System bzw. Board hast - bei mir war es so, das ich mir einen zusätzl. IDE-Controller kaufen mußte, jetzt läufts vom feinsten (Pentium II - Asus P2b Board).

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software geri100 „FP-DV-geeignet?“
Optionen

4000KB/s sind 4MB/s. Das schaffen ALLE halbwegs modernen Festplatten locker weg, im Benchmark bis zum 10-fachen. Entweder ist deine Konfiguration (wie sieht die aus???) Murks oder das Testprogrammn taugt nichts

bei Antwort benachrichtigen