hier noch mal die testfiles in besserer qualität und als mp3 format.
habt ihr schon mal so ein übles geräusch von einer festplatte gehört?
www.autozubehoer-tuning.de/test.mp3
und
www.autozubehoer-tuning/test2.mp3
danke
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
was soll das für ne pladde sein !?!?!!?
klingt als würde jemand mit ner pinzette aufs micro schlagen.
MFG IVI
da hast du dir nur ein file angehört auf dem ich das micro noch positioniert habe.
es ist nicht ganz einfach das ganze aufzunehmen da der fehler sehr selten passiert.
hör dir einfach file 2 an.
Hallo!
Habe schon öfters solche Geräusche gehört.
Aber dann war die Platte immer schon hinüber.
Ich würde die Platte als Garantiefall einsenden -
mit dem MP3-File auf Diskette.
Gruß
ChrE
Hi,
wenn sich ein ernster mechanischer Defekt anbahnen sollte, dann wird das Geräusch künftig öfter zu hören sein als "sehr selten". Ich denke daß es schwierig werden wird - selbst mit dem MP3-File als Dokumentation - jetzt schon einen Garantieaustausch durchzusetzen. Ich würde zunächst alle relevanten Daten sichern, - diese auf dem Laufenden halten, - und der Dinge harren die da kommen.
mfg
Dr. Hook
Hmmm, das hört sich aber gar nicht gut an...
Du kannst Dir hier von dieser IBM-Seite mal die 'typischen' Geräusche der diversen HDD-Defekte reinziehen und es mit der Akkustik Deiner Platte vergleichen :
http://www-1.ibm.com/support/manager.wss?rt=0&rs=0&org=hdd&doc=4B1A62A50F405D0D86256756006E340C
Auf jeden Fall solltest Du sofort ein Backup machen und dieser Platte keine wichtigen Daten mehr anvertrauen, denn bei den aktuellen IBMs kommt der Exitus schneller als man denkt... ;-))
mfg
DarkForce