Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Große PC Probleme- Festplatte?

TimCom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Seit längerer Zeit blieb meine Festplatte dauernd hängen, machte Kratzgeräusche, fing sich aber oftmals wieder. Manchmal blieb sie auch hängen, so dass ich resetten musste. Als ich vor ein paar Tagen meinen Rechner anschaltete, startete er in der Auflösung 640x480 mit 16 Farben, ich hatte keinen Mauscursor mehr und er meldete eine rundll32 und kernel 32 Fehlermeldung. Ich konnte mit der tastatur allerdings noch agieren und so meine Daten sichern.Als ich die Aulösung und Farbeneinstellung verändern wollte, bestand er immer auf einen Neustart, nur leider hatte das Ganze keinen Erfolg.Die Festplatte rödelte während des Bootvorgangs sehr lange und startete letztendlich wieder in der geringen Aulösung und Farbe.Gestern habe ich die Festplatte formatiert und wollte Windows 98 SE neu aufspielen.Wärend des setups meldete windows eine beschädigte cab. datei. Nun würde ich gern wissen,wo das Problem liegt: Hat die festplatte den Geist aufgegeben oder hat jemand eine andere Vermutung? Vielen Dank im vorraus


Tim

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy TimCom „Große PC Probleme- Festplatte?“
Optionen

die platte dürfte sicher (bei den geräuschen!!!) hin sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer TimCom „Große PC Probleme- Festplatte?“
Optionen

GANZ SCHNELL die wichtigsten Daten sichern.
So wie es sich anhört wird sie bald das zeitliche segnen.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen