Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

HIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEEEEE

FESO / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen

Ich habe ein grosses Problem!! Und zwar hatte ich bis jetzt eine 40GB Seagate Platte, die langsam gefüllt war. darum habe ich eine 80GB IBM HD gekauft und diese als Master eingebaut und mit Windows XP aufgezogen. Die alte 40GB habe ich als Slave eingebaut. Jetzt kann ich vom neuen System aus nicht mehr auf die alte Festplatte zugreifen. Es zeigt an, dass ich sie zuerst formatieren müsse. Beim installieren von XP habe ich bei der Platte aber gar nichts verändert. Sind die Daten weg, oder gibt es eine Möglichkeit wie ich auf die Platte zugreiffen kann. Allerdings: Wenn ich die Platte wieder als Master einbaue und aufstarten will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim lesen vom Datenträger.

Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym FESO „HIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEEEEE“
Optionen

"eine 80GB IBM HD gekauft" - mein beileid *gg*
kannst du auf die alte 40er noch von DOS aus zugreifen ? (win98/se bootdiskette) ?

Kabelsalat Anonym „ eine 80GB IBM HD gekauft - mein beileid gg kannst du auf die alte 40er noch von...“
Optionen

Was habt ihr alle gegen IBM? Bei mir laufen momentan zwei IBM-Platten, aber ohne Probleme! Einmal ging eien IBM-Platte kaputt, aber der Umtausch klappte ohne Probleme und dank Datensicherung auch kein Datenverlust! Bis jetzt hatte ich die schlimmsten Erfahrungen mit einer uralten Seagate Platte von '96.

Dr. Hook FESO „HIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEEEEE“
Optionen

Hi,
wie ist, - oder war, die 40GB-Platte denn eingerichtet?
Welche und wieviele Partitionen? Welches Filesystem, - oder Systeme?
Was ist mit der Frage von 'Marauder'? Geht's nun von DOS oder geht's nicht?
War die 40er bereits als Slave eingebaut, als das XP eingerichtet wurde? Hat XP einen Bootmanager installiert? - Lauter solche Sachen wären schon noch von Interesse.......

mfg

Dr. Hook

gelöscht_35042 FESO „HIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEEEEE“
Optionen

Was hast du denn gemacht mit der neuen Platte nachdem du sie eingebaut hast! Neue Platten muss man grundsätzlich neu partitionieren und formatieren. Und das "Ganze" geht über fdisk mit einer 98er Bootdiskette. Ich habe 2 neue 80er IBM gekauft und die Teile funzen einwandfrei, trotz dummer Kommentare von VIP,s die dir nicht weiterhelfen! Hast du das nicht gemacht, geht nix! Du musst nicht denken, dass Vips,s die gut im "Programmieren" und weitere Theorien sind, auch was von Hardware verstehen!!

cu luttyy

FESO Nachtrag zu: „HIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEEEEE“
Optionen

hi

also die alte Platte war als Master eingerichtet und hatte eine Partition. Dateisystem: NTFS. Als ich dann die neue auf Master stellte, wurde die alte natürlich als Slave eingabaut. DIe neue Platte habe ich neu formatiert und 2 Partitionen erstellt. 6GB für System und eine mit dem Rest. Die 40er Festplatte wird angezeigt, aber ich habe keinen Zugriff.

Vielen Dank übrigens für die Hilfe