Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

!!!HILFE!!! INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE ??? HILFE !!!

Awesome / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiss nicht weiter...

Mein System Erstmal:
-Soyo Dragon Ultra Platinum KT 400
-AMD XP 2200+
-512 MB DDR RAM Corsair PC 3200
-Leadtek Geforce 4 Ti 4400
-IBM Deskstar 120 (120GB)

Egal welches Betriebssystem (Win XP Home/Pro/ Win 2000),
nach der Installation und beim ersten Hochfahren kommt dann Bluescreen mit der Fehlermeldung: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.
Oder bei XP: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME.
Habs mit der 120er Platte ausprobiert und mit ner älteren 20er.Bei beide dasselbe.Aber : mit meiner alten 4,3 GB Platte läuft alles astrein...
Hab auch schon ne Low Level Formatierung gemacht, Kill MBR auch,aber es ist immer wieder dasselbe.
Im BIOS hab ich auch schon rumprobiert... weiss jmand, was diese Fehlermeldung bedeutet und was das ist bzw. was man da machen kann ?

Ich weiss echt nicht mehr weiter,bin am Ende mit meinen Nerven... ich brauch Expertenrat... BITTE HELFT MIR !!!

Danke !

MfG

Pasquale aka. "Awesome"

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Awesome „!!!HILFE!!! INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE ??? HILFE !!!“
Optionen

An welchem Controller hängen die Festplatten? Wenn es sich um einen offboard-Controller handelt: Wurden die Treiber bei der Installation geladen?

Diese Meldungen deuten immer auf ein Problem mit dem Controllertreiber hin.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Awesome Nachtrag zu: „!!!HILFE!!! INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE ??? HILFE !!!“
Optionen

Ich habs geschafft !!!! Hab im Internet auf der Microsoft Seite was gefunden... liegt an WIN... es kann die Platte bzw. den Controller nicht identifizieren und lädt den passenden Treiber nicht.
Aber irgendwie klappts jetzt mit nem 80-Pin Kabel... hatte vorher nur ein 40 Pin Kabel.
Ausserdem hab ich gleich noch von Soyo das neueste BIOS geschickt bekommen und geflasht.

Danke an alle !

bei Antwort benachrichtigen
Heiko105 Awesome „!!!HILFE!!! INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE ??? HILFE !!!“
Optionen

Das liegt wirklich am Controller, da muss ich auch recht geben.

Du kannst mal das Bios zurücksetzen, default werde,
oder Bios Reset.
Damit mal versuchen.

Wenn das nicht geht neuen Controller einbauen per Steckkarte,
und onboard Deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen