Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

IBM Festplatte defekte Sectoren !

meier_39 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf meine IBM Festplatte sind drei Part. und auf C:\ lauft win 2000, ich bekomme bei hochfaren Blue screen mit Beschreibung: ( Virus scann oder Controler checken  bzw. CHKDSK testen ). Controller ist OK und mit CHKDSK sehe keine Fehler. Ich habe versucht die neue Partitionieren ( NTFS ) und am anfang macht shlimme greusche und dann lauft wieder und wieder macht das paar mal aber am ende  installiert wind 2000 und wenn versucht wiedr booten kommt BLUE SCREEN :-(

Ich habe versucht mit Abgesicherte Modus hoch fahren keine chance kommt BLUE Screen.

1) Ist Festplatte defekt ?

2) wie behebe ich die Fehler was ist mit WIPE level 0 ist bei 30 GB IBM machtbar ?

bei Antwort benachrichtigen
stier meier_39 „IBM Festplatte defekte Sectoren !“
Optionen

Hallo

Ich hatte schon dreimal das Problem und mein Vater zweimal.
Du kannst die Testplatte gleich wegschmeissen, die Platte ist nur noch Schrott.
Ich würde keine IBM Platte mehr kaufen nach einem Jahr hast du wieder das gleiche Problem.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

XStevie meier_39 „IBM Festplatte defekte Sectoren !“
Optionen

Hi,

also ich habe jetzt insgesamt ca. 30 verschiedene IBM 7200 UpM Platten zwischen 6 und 80 GB verbaut. 3 Habe ich hier im Einsatz. Die Platten sind alle relativ leise und verdammt schnell.

Meine Kumpels hatten schon öfter Probleme mit defekten Sektoren auf IBMs, einer am Raid-Controller, der andere am normalen. Ich hatte es bis jetzt (toitoitoi) erst einmal. Damals vor 2 Jahren habe ich einfach das IBM-Tool laufen lassen, das die Platte übernullt und weg war das Problem. Bis jetzt läuft die Platte fehlerfrei, ich schreibe dieses Posting auf Ihr.

Vielleicht sollte man aber doch auf jeden Fall einmal im Monat ein Backup der wichtigen Daten auf CD ziehen....

Gruß,
XStevie