Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Jumpereinstellung für SCSI-HDD NEC DSE2100S 2,1GB

Horst Rafalski / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, wer kann mir sagen, wie ich o.g. Platte jumpern muss wegen Terminierung und SCSI-ID

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Horst Rafalski „Jumpereinstellung für SCSI-HDD NEC DSE2100S 2,1GB“
Optionen

...beim hersteller mal nachsehen(?!), wenn auf der platte nichts draufsteht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Guido Willkomm GarfTermy „...beim hersteller mal nachsehen ?! , wenn auf der platte nichts draufsteht. - “
Optionen

Habe es bereits versucht, doch bei NEC ist nur die IDE-Version DSE2100A dokumentiert.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Horst Rafalski „Jumpereinstellung für SCSI-HDD NEC DSE2100S 2,1GB“
Optionen

Kannst Du mal die einzelnen Jumperbezeichnungen aufführen, da kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Auf welche ID willst Du sie denn einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
2fastfreddy Pfützner „Kannst Du mal die einzelnen Jumperbezeichnungen aufführen, da kann ich Dir...“
Optionen

Schau mal da:
http://www.pc-disk.de/

Hoffe Du findest was

Freddy

bei Antwort benachrichtigen
Guido Willkomm Horst Rafalski „Jumpereinstellung für SCSI-HDD NEC DSE2100S 2,1GB“
Optionen

Danke für die Info. Hat mir geholfen. Jetzt erkennt der Rechener die Platte, aber es erscheint folgende Fehlermeldung: "Disk connectec, but not ready". Im Windows Gerätemanager ist sie zwar richtig erkannt, aber es wird kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Fdisk erkennt die Platte gar nicht. Habt ihr noch einen Tip hierzu?

Danke Guido

bei Antwort benachrichtigen