Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

klackern und surren IBM IC35L080 (NEU)

Oeffi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich habe mir o.g. neue festplatte gekauft. vom gleichen tpy habe ich auch eine 40 GB. jedoch macht die neue 80iger sporadisch und häufiger laute klacker oder surr geräusche.

ist das bei der IBM IC35L080 normal ? die platte ist nämlich noch neu. gibt es vielleicht eine prüf-software dafür? zumindest habe ich von so etwas mal gelesen, doch leider ist die IBM-HP etwas unübersichtlich / groß.

wäre für eure hilfe bzw. ratschläge dankbar.

thx, oeffi

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oeffi „klackern und surren IBM IC35L080 (NEU)“
Optionen

Hallo Oeffi,

hier zwei recht aktuelle Parallel-Fälle aus dem Nickles-Archiv:

Beispiel 1

Beispiel 2

Wenn gar nichts hilft und Du die Platte umtauschen mußt: Versuch den Händler zu überreden, daß er Dir ein Ersatzgerät von einem anderen Hersteller überläßt. Auch wenn in letzter Zeit öfter zu hören war, daß IBM die Probleme inzwischen im Griff haben soll - ich hätte null Vertrauen mehr zu dieser Firma. Jedenfalls nicht, wenn es um Festplatten geht.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Nachtrag zu: „Archiv: Suchwort“
Optionen

Die blöde Betreffzeile läßt mal wieder keine Anführungszeichen und keine Apostophe zu :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Oeffi „klackern und surren IBM IC35L080 (NEU)“
Optionen

umtauschen, erspart dir später VIEL ärger

cat /dev/brain > /dev/null
Fontanella Oeffi „klackern und surren IBM IC35L080 (NEU)“
Optionen

--thema IBM-habe heute morgen auch meine recht neue IBM IC35L060-umtauschen müssen-nachdem die platte geräusche von sich gab und nicht mehr erkannt wurde -ist sie nun laut händler defekt bzw-am A....!---der händler tauschte mir ohne probleme die Platte um-und sagte --dies wäre innerhalb von tagen die 6-IBM Platte gewesen-alle defekt !!!

Oeffi Fontanella „--thema IBM-habe heute morgen auch meine recht neue IBM IC35L060-umtauschen...“
Optionen

tja,

dann werde ich wohl meine auch mal zum händler schicken. habe heute auch mal bei IBM angerufen, ich soll einen drive fitness-test machen.
sie haben mir das prog auch per mail geschickt, doch irgendwie will es nicht starten. muß mir wohl mal die anleitung bei IBM durchlesen.

thx, Oeffi

zocker16 Oeffi „klackern und surren IBM IC35L080 (NEU)“
Optionen

Ich hätte meine HD (IC35 40GB) auch beim ersten Ausfall umtauschen sollen...
Heute war es der 4. Totalcrash meiner Festplatte: Zuerst alles ganz normal, dann wird das Sys immer langsamer und kurze Zeit später meldet mir Win Schreib-Lesefehler, und dann kommt ein Freeze. Nach dem Neustart nur noch kratzende, klackende Geräusche.
Nachdem ich dann mit DFT komplett formatiert habe, funzt sie wieder einwandfrei (ca. 1 Monat lang) dann fängts wieder von vorne an. Antwort vom Support: >Solange die HD noch läuft können wir nichts umtauschen. NIE WIEDER IBM !!!