Hallo Leutz,
mitten in ein Low-Level-Formatierung eine SCSI-Platte fällt der Strom aus! Jetzt sehe ich zwar die Platte im SCSI-Controller, sie lässt sich aber nicht mehr ansprechen!
Ist dann wohl ein Fall für die Tonne?
luttyy
Hallo Leutz,
mitten in ein Low-Level-Formatierung eine SCSI-Platte fällt der Strom aus! Jetzt sehe ich zwar die Platte im SCSI-Controller, sie lässt sich aber nicht mehr ansprechen!
Ist dann wohl ein Fall für die Tonne?
luttyy
ich würd sagen, die platte ist hin. low-lvl-format darf nicht unterbrochen werden, müsste eigentlich in der zugehörigen readme stehen. sehr ärgerliche sache, vielleicht gibts ja doch ne rettung... aber ich glaub nichts, das bezahlbar wäre.
Moin Luttyy, mach den LLF einfach noch mal. In die Tonne kannst Du sie
immer noch hauen, wenn´s nix wird
cu _quax
Hi
Doch evtl. geht das noch. Versuche mal über das SCSI-Bios eine Low-LevelFormatierung. Hatte auch so etwas ähnliches, nur da hat meine Tochter gemeint, sie muss den ResetKnopf drücken, auch mitten in der Low-LevelFormatierung. Wenn es bei Dir nicht klappt, kann ich Dir anbieten, das Du mir die Platte schickst, denn ich habe die entsprechenden Werkzeuge dazu und ich biege die Platte wieder hin.
mailto:webmaster@digixp.de
DIGIXP
Das iss ja das Elend! Sie ist im SCSI-Bios formatiert worden! Jetzt wird zwar noch die ID angezeigt, aber im Low-Level lässt sie sich sich nicht mehr ansprechen! Kleiner blauer Bildschirm: Unit not ready encountered! Auch der DOS-Disk-Manager von IBM findet sie nicht! Naja, iss ja nix dolles die Pladde (4,5 Giga IBM) aber ärgern tut's mich trotzdem, hm..... :(
luttyy
Hallo
Probiers mal an einen anderen Controller oder Firmwareupdate hat mir auch schon geholfen. Dachte auch die HD hätte den Löffel abgegeben. Bei IBM vorzugsweise Adaptec Controller verwenden. Serie 2940.
MfG
René