Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Maxtor Hardwaredefekt & hat jemand erfahrung mit Einschicken ?

Felix99 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da ich nun inzwischen durch das Programm Powermax gewissheit habe das meine MAxtor putt is ( fehlercode V80R03) bieten sich mir 2 Möglichkeiten:
- Einschicken - Wär schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen damit berichten koennte.
- Irgendwie die defekten Sektoren sperren - Aber womit ? und geht die Platte dann weiter kaputt ? bzw was für Folgen koennte das haben ?

Danke im Voraus

mfG

felix

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Felix99 „Maxtor Hardwaredefekt & hat jemand erfahrung mit Einschicken ?“
Optionen

wenn erst einmal ein sektor im Ar*** is, bleibs oft net bei dem einen ( also so habe ich das mittlerweile bei bei meinen kollegen und kunden schon zig mal erlebt)
ergo: am besten einschicken ( wie schauts mit der garantie aus?)
kopie der rechnung, ne kleine fehlerbeschreibung und auf jeden fall den herren/damen klar machen, dass es nicht deine schuld war

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Felix99 „Maxtor Hardwaredefekt & hat jemand erfahrung mit Einschicken ?“
Optionen

Lass´ Dir vom Händler das Verpackungmaterial geben, die HDD-Hersteller sind da oft ziemplich "pingelig" und Dein Händler hat normalerweise Originalverpackungen vorrätig. (z.B. übriggeblieben von den HDD´s, die er selbst verbaut hat) Und wie gesagt: Druck den Fehlerbericht des "Powermax" aus und leg´ ihn bei.

bei Antwort benachrichtigen
reiner med Felix99 „Maxtor Hardwaredefekt & hat jemand erfahrung mit Einschicken ?“
Optionen

hallo felix, bei meiner maxtor war auch erst ein sektor kaputt, leider wurden es immer mehr, habe die festplatte in einen normalen karton eingepackt mit antstatikfolie und nach ca. einer woche eine neue von maxtor bekommen. mußt dir aber erst eine rma nr bei maxtor geben lassen.

cu reiner

bei Antwort benachrichtigen
gregor007 Felix99 „Maxtor Hardwaredefekt & hat jemand erfahrung mit Einschicken ?“
Optionen

hey felix,

tausch bei maxtor ziemlich unkompliziert, auf maxtor.com rma besorgen
(d.h. anschrift, festplatte, sn-nummer, usw eingeben). diese nummer aufs päckchen groß schreiben und auf nach ireland. auf der hp von maxtor steht genau wie die platte verpackt werden muss. dauert mit der "standard" methode ca 2 wochen und bei vorkasse (dient als sicherheit) und angabe deiner kreditkartennummer wird sofort bei maxtor deine neue platte losgeschickt per express und bei eingang deiner alten festplatte bekommst du das geld zurück (hoffentlich).
habe bisher 4 platten dieses jahr zu maxtor geschickt und bisher hat alles prima funktioniert. leider ist der versand seit diesem jahr ziemlich teuer. wenn du es als päckchen per post schickst kannst bissl sparen hast aber keinen packetschein ......

grüsse gregor

bei Antwort benachrichtigen
Compralph Felix99 „Maxtor Hardwaredefekt & hat jemand erfahrung mit Einschicken ?“
Optionen

Hi felix99,
als zu dem Einschicken betreffend Garantiefall an Maxtor kann ich nur sagen,daß es problemlos über die Bühne geht.
Meine Platte ,die im August 01 ausgetauscht wurde ist schon wieder wegen einiger defekter Bereiche reif zum Einschicken an Maxtor.
Habe dort angerufen und nachdem ich den mittels Pwermax festgestellten Fehlercodegenannt hatte,wurde mir dann eine RMA Nummer mitgeteilt.Entscheidend ist bei Maxtor immer die Angabe des Fehlercodes.Dann wird einem auch gleich eine RMA Nummer migeteilt.
Was michabersehr estaunt ist die Tatsache,das Maxtor offensichtlich ein Qualittsproblem hat,wenn man die ganzen Postings liest.
Nachdem ich gege über Maxtor darauf verwiesen hatte und weil der letzte Austausch erst im August 2001 war ,wird meine Platte nun am Montag von DHL abgeholt.
Was die Qualität von Maxtor Platten angeht ,denke ich wie schaut es denn mit Western Digital aus?Besser?
Gruß Compralph



bei Antwort benachrichtigen
Compralph Felix99 „Maxtor Hardwaredefekt & hat jemand erfahrung mit Einschicken ?“
Optionen

Hi felix99,
als zu dem Einschicken betreffend Garantiefall an Maxtor kann ich nur sagen,daß es problemlos über die Bühne geht.
Meine Platte ,die im August 01 ausgetauscht wurde ist schon wieder wegen einiger defekter Bereiche reif zum Einschicken an Maxtor.
Habe dort angerufen und nachdem ich den mittels Pwermax festgestellten Fehlercodegenannt hatte,wurde mir dann eine RMA Nummer mitgeteilt.Entscheidend ist bei Maxtor immer die Angabe des Fehlercodes.Dann wird einem auch gleich eine RMA Nummer migeteilt.
Was michabersehr estaunt ist die Tatsache,das Maxtor offensichtlich ein Qualittsproblem hat,wenn man die ganzen Postings liest.
Nachdem ich gege über Maxtor darauf verwiesen hatte und weil der letzte Austausch erst im August 2001 war ,wird meine Platte nun am Montag von DHL abgeholt.
Was die Qualität von Maxtor Platten angeht ,denke ich wie schaut es denn mit Western Digital aus?Besser?
Gruß Compralph



bei Antwort benachrichtigen