Jo, war bei meiner Maxtor (40 GB, 7200 U) auch. Erst kamen diese sporadischen Klickgeräusche, die natürlich scheinbar völlig grundlos waren. Dann hats mein Windows 2000 total zerschossen. Nach einer gründlichen Formatierung wurden 4 MB als defekt gekennzeichnet und ich konnte Windows 2000 wieder draufklatschen. Irgendwann kam dann ein S.M.A.R.T. Fehler beim Starten dazu und Scandisk dauerte zirka ne halbe Stunde, es kamen wieder Klickgeräusche und ich hatte keinen Bock mehr und hab die Festplatte ausgetauscht. Für 15 Euro versichert nach Irland geschickt, RMA-Nummer drauf (kann man auf der Homepage bekommen) und nach langen 2 bis 3 Wochen war eine neue Festplatte da welche bis jetzt problemlos und schnell läuft. Ich muss aber sagen dass ich ein ganz normales Postpaket geschickt habe, keine Eilsendung oder so, als die Festplatte bei Maxtor eingetrudelt war hats nur noch 4 Tage gedauert (die RMA lässt sich auf der Homepage verfolgen).
Also vielleicht noch etwas warten, wenn du noch Garantie hast und wenn die Festplatte wirklich nicht mehr zu ertragen ist austauschen.
(Unbedingt die Fehlermeldungen des PowerMax-Tools von Maxtor beilegen beim Zurücksenden!)