Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Nach Einbau von 2.Platte alles am A****?!?

issi1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Also folgendes Problem: auf einem WIN95 System wurde eine neue Platte installiert, die wiederum 4 Partitionen a 2 GB enthält. Ich weiß leider nicht wer das wie gemacht hat, aber seither läuft gar nix mehr. Programme starten nicht mehr und wenn man etwas neues auf der komplett leeren Partition installieren möchte kommt die Meldung "nicht genügend Speicher frei". Anscheinend sind die Laufwerksbuchstaben so vertauscht worden, daß querverweise auf .exe-files nicht mehr gefunden werden oder so was. Nun habe ich meine Hilfe angeboten. Da ich aber nicht wußte, was da auf mich zu kommt, denn allzuviel Ahnung habe ich dann auch nicht, stehe ich jetzt reichlich ratlos da. Ich würde zur krassen Methode greifen: plattmachen. Oder gibts eine andere Lösung? Weiß jemand Rat?


Grüße


Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 issi1 „Nach Einbau von 2.Platte alles am A****?!?“
Optionen

Hi!

Warscheinlkich hat die 2. Platte eine primäre Partition. Die wird als D: eingebunden und deine alten Partitionen "wandern" einen Buchstaben weiter.

Ist im Prinzip normal. Du müsstest die zweite Platte neu einrichten und dort nur eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken anlegen.

Danach sollte deine Windows-Installation fast normal weiterlaufen. (Nur fast, weil sich warscheinlich dein CDROM "verschiebt", wenn du dass nicht bereits manuell auf einen der hinteren Buchstaben verlegt hattest.)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen