Hi
Ich habe eine WD60gb Caviar und habe mir nun auch noch eine inklusive einem Raid-Controller gekauft.Meine Frage:Werden die Daten auf der alten Festplatte gelöscht wenn ich die mit RAID0 zusammenhänge?
Mfg
Hi
Ich habe eine WD60gb Caviar und habe mir nun auch noch eine inklusive einem Raid-Controller gekauft.Meine Frage:Werden die Daten auf der alten Festplatte gelöscht wenn ich die mit RAID0 zusammenhänge?
Mfg
Ja du mußt das RAID 0 Array komplett neu erstellen ! Also alle nötigen Daten vorher sichern !
Achtung !
Fällt eine Platte im Raid aus, so sind auch die Daten der verbleibenden HD(') im Nirvana verschwunden !
Für den privaten Gebrauch keine empfehlenswerte Lösung !!
repi
Hi repi!
Ja, nach leidigen Erfahrungen ziehe ich mir jetzt ein 1+0 Array auf den Computer. Minimum sind allerdings 4 Platten, am besten an einem hardwarebasierte PCI-RAID-Controller. Und das kooo$tet ... :-(
MfG
UselessUser
Ein echter Hardware-Raid-Controller mit 4 Kanälen so ca. ab 300€, der kann dann aber regulär auch Raid 5, bietet die fast gleiche Sicherheit wie Raid 0+1, aber benötigt nur 3 Platten. Wäre da vielleicht zu überlegen...
Abgesehen davon, ein Controller der Raid 5 nicht kann ist immer nur ein Software-Raid!
ok THX