Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Notebookfestplatte 60GB - Toshiba oder IBM - welche kaufen ???

kannixx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe vor mir eine sehr grosse Platte zu leisten, nur welche.....?

IBM = 3 Pattern = 5400rpm 2MB Cache ATA 4

Toshiba = 2 Pattern = 4200rpm 2MB Cache ATA 5

die Platte soll in ein Powerbook G4 von Apple - beide passen (auch die IBM mit der grösseren Bauhöhe) - das Hauptaugenmerk liegt auf Performance, da die 2.5" Platten ja eh´nicht die schnellsten sind - Produktbeschreibungen habe ich schon genug, allerdings nehme ich die nicht für voll, am liebsten wären mir Meinungen von Anwendern oder fundierte Kentnisse .......

vielen Dank - im voraus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy kannixx „Notebookfestplatte 60GB - Toshiba oder IBM - welche kaufen ???“
Optionen

...ibm

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Anonym kannixx „Notebookfestplatte 60GB - Toshiba oder IBM - welche kaufen ???“
Optionen

für die tohiba sprich das "Fluid Dynamic Bearing" - hohe laufruhe, leise & ausdauernd, ausserdem zieht sie weniger watt, die zugriffszeit ist etwas kleiner
für die IBM spricht ein geringfügig höherer max. datendurchsatz, sie ist aber lauter und saugt mehr watt.

da die toshiba ca 30€ preiswerter ist und kaum merkbar langsamer, würde ich zur tohsi raten.