hi,
grundsätzlich habe ich zwei rechner. einmal ist winxp mit einer ntfs formatierung (40gig) installiert. auf dem anderen rechner habe ich eine fat32 (10gig) formatierung und winme drauf.
nun habe ich mir eine 80 gig platte gekauft die ich ganz allein auf dem einen rechner benutze. die beiden alten platten, die jeweils in verschiedenen rechnern eingabut waren, möchte ich in dem anderen rechner kombinieren.
d.h. es soll die eine festplatte fat32 (10 gig) und die andere festplatte ntfs (40 gig) unter einem betriebssystem (winxp) laufen. ganau da liegt mein problem!!!!!! wenn ich beide festplatten gleichzeitig zum laufen bringen könnte, werde ich winme komplett löschen (vorher aber ganz wichtig die daten auf der fat32 platte mit winme auf der ntfs platte sichern.aber es scheint nicht zu funktionieren.
im bios werden beide platten erkannt und mit der jeweiligen größe richtig angezeigt. nun bekomme ich das system weder mit winme gestartet noch mit winxp. mit winxp als masterplatte fängt winxp kurz zu laden an, dann aber wird automatisch ein restart durchgeführt. und daß immer wieder!! mit winme als masterplatte bootet das system gar nicht! ich komme noch nicht mal ins bios!
bin ich zu doof dazu? ntfs und fat32 funktioniert doch sogar auf einer platte auf verschiedenen partitonen? ich habe aber nun 2 verschiedene platten?
was zum teufel mache ich falsch?