Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Partition verschwindet bei Notebook Festplatte

DePabba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

habe ein älteres Notebok "Toshiba Satellite 310CDT" !
Das Notebook hat eine 2,6 GB große Platte.
Mein Problem:
Eines tages bootet der computer nicht mehr (Insert Systemdisk in drive. Press any key when ready...) ?!?!?
Kein Problem, Bootdisk -> Formatieren ! Scheiße wars. Er kann nicht auf Laufwerk C: zugreifen. Habe Bios gecheckt, OK. Habe nochmal gebootet um FDISK zu laden und die Partition zu löschen bzw. eine neue anzulegen. Auch kein Problem. Partition erstellt und aktiviert ->Neustart und siehe da Partition wieder weg !! Habe den Vorgeng in allen möglichen Varianten durchgeführt. Habe mir von Toshiba ein neues Biosupdate geladen, nix passiert, habe einen neuer MasterBootRecord geschriben, nix passiert. Habe mir ein sog. DriveDisk-Tool zum Partitionieren von Toshiba runtergeladen, auch nix.
Von CD oder Diskette kann er booten, er zeigt mir im Bios bzw. beim Partitionieren die Platte auch an, also findet er Sie. Ich erhalte dennoch nicht mal eine Fehlermeldung oder sowas. Es läuft alles im grünen bereich bis ich reboote ???? Kann es sein das der "Sector Null" der Festplatte defekt ist ?? Kann man den evtl. überschreiben oder übergehen oder sowas ?? Bin für Hilfe dankbar...!

Gruß
DePabba

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer DePabba „Partition verschwindet bei Notebook Festplatte“
Optionen

Wenn die Platte noch nicht mal im Bios angezeigt wird kann das eigentlich nur 2 Gründe haben:
1. Die Elektronik der Platte ist hinüber :-(
2. Sie sitzt vieleicht nicht richtig, bzw Wackelkontakt

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen