Kann ich meine Festplatte ,die nicht partitioniert wurde und schon eine Menge Daten enthält, im nachhinein partitionieren ohne meine Festplatte zu formatieren?

Kann ich meine Festplatte ,die nicht partitioniert wurde und schon eine Menge Daten enthält, im nachhinein partitionieren ohne meine Festplatte zu formatieren?
Man kann auf eine Fetplatte ohne sie zu partitionieren (auch wenn es nur eine vollständige ist) keine Daten ablegen!!! Allerdings kannst du das mit Partitions Magic machen (da kann man die größe ohne die Partition zu löschen)ändern!!!
Die Frage ist etwas unklar.
Aber mit dem Ranish-Partitionmanager kann man bis zu 31 Partitionen führen.
Nimm Zettel und Bleistift und richte Dir mit dem Ranish-Partitionmanager bis zu 31- Partitionen ein und notiere Dir die Daten Partitionsbeginn, Partitionsende und Typ.
Bestehend kannst Du Dir im MBR aber nur 4 Einträge (z.B. 3 Primärpartitionen und 1 erweiterte Partition mit log. Laufwerken) einrichten. Die anderen Partitionen werden als "ungenutzten" Bereich eingerichtet, obwohl Daten drauf sein können.
Umgekehrt kann man Partitionen wieder "zurückholen", in dem einfach Partitionsbeginn, Partitionsende und Typ in den MBR mit Hilfe des Ranish-Partitionmanagers einträgt.
Ich hoffe, es hilft.
Teletom
Hi Patrick
Nimm die Software Partition Magic von Powerquest damit hatte ich nie Probleme