Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

PartitionMagic 7 - erweiterte DOS Partition nach Stromausfall we

mecky2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich bin mittlerweile am verzweifeln und fast am Heulen. Ich habe gestern meine zwei Partitionen auf meiner 40 GB IBM Platte zusammenführen wollen (3 GB und 37 GB). Auf der 3 GB Partition waren keine Daten drauf und auf der 37 GB Partition waren ca. 15 GB wichtige Daten. Während des Vorgangs unter PartitionMagic 7.0 gab es einen Stromausfall bei mir in der Straße. Ich schaltete den PC wieder ein und beim erneuten Starten von PartitionMagic gab es eine Meldung, dass die Daten und die Partition wiederhergestellt werden können. Ich bejahte diese Meldung und ließ den Vorgang laufen. Nun kann ich zwar die primäre Partition von 3 GB wieder sehen, aber die erweiterte kriege ich einfach nicht mehr zum laufen. In PartitionMagic zeigt er mir bei der erweiterten DOS Partiotion "Xenix BBT" als Dateisystem an, was immer das auch heißen mag. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich die Partition und meine Daten wieder zu sehen bekomme?

Vielen Dank

Gruß

Mecky

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mecky2002 „PartitionMagic 7 - erweiterte DOS Partition nach Stromausfall we“
Optionen

Ich würde mich in diesem Fall direkt an PowerQuest wenden. Die können Dir am ehesten Helfen.

CU Borlander

mecky2002 Borlander „Ich würde mich in diesem Fall direkt an PowerQuest wenden. Die können Dir am...“
Optionen

Hi,

habe das Problem auch ohne die Hilfe von PowerQuest lösen können und zwar mit einem Programm namens "GetDataBack". Ich habe alle Daten mit diesem klasse Tool wieder herstellen können.

Tilo Nachdenklich mecky2002 „PartitionMagic 7 - erweiterte DOS Partition nach Stromausfall we“
Optionen

Lies mal diesen Thread und zwar ganz unten, wo crashi berichtet, wie ihm der Support von PartitionMagic weitergeholfen hat:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537218343.htm

Das Problem lag etwas anders, kein Stromausfall und NTFS. Ich glaube hier kennt sich Kolti aus, wie mit PTEDIT umzugehen ist. Im Posting-Archiv, Festplatten steht einiges. Suchfunktion vom IE benutzen und Partition Magic oder PartitionMagic versuchen.