Hallo zusammen.
Ich möchte den Inhalt meiner Festplatte besonders gründlich plattmachen und dafür das Programm 'killmbr' benutzen. Ich habe es mal unter WinXP gestartet, um zu sehen, was passiert. Es kommt die Fehlermeldung "Ein Programm versucht, direkt auf die Festplatte zuzugreifen. Dies wird nicht unterstützt".
So weit, so gut. Da es sich um die Systemplatte handelt und diese sich natürlich permanent in Benutzung befindet, verwundert es nicht weiter, daß das so einfach nicht geht.
Ich habe dann die Bootfolge im BIOS geändert: CD-ROM ganz nach oben, Festplatte ganz nach unten und außerdem noch 'disabled'. Dann habe ich die WinXP-CD sowie eine Diskette mit killmbr eingelegt und einen Neustart gemacht - mit dem Ergebnis, daß
Jetzt frage ich mich: Wozu hat man ein BIOS, wo man all diese Dinge einstellen kann, wenn der Rechner dann doch tut, was er lustig findet, und nicht was der User ihm gesagt hat. Ist ja schön, daß die Kiste so intelligent ist, daß sie das System auf einer disableden Festplatte findet, die noch dazu ganz unten in der Bootfolge liegt. Aber genau das wollte ich ja mit der BIOS-Einstellung vermeiden.
Wie muß ich vorgehen, um 'killmbr' doch noch einsetzen zu können?
Danke schon mal,
Olaf19