Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Probleme mit meienen Festplatten

seeadler / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem PC eine Quantm Fireball St4.3A als Bootlaufwerk. Nun habe ich mir eine zweite Platte zugelegt, die Samsung SV 2042H. Diese habe ich zu einer externen Partition mit vier logischen Laufwerken partitioniert. Nun das Problem das Betriebssystem ist WIN 98 SE, alle Programme die übr den Explorer laufen finden nur Laufwerk C: und D: , im Rechner ist noch ein CD-Rom und ein CD-RW Laufwerk diese werden auch nicht angezeigt. Win-Commander und WIN Oncd finden aber alle Laufwerke. Ist es einProbelm vom Explorer oder hängt es an der Hardware?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook seeadler „Probleme mit meienen Festplatten“
Optionen

Hi,
hattest Du den CD-Laufwerken früher feste Laufwerksbuchstaben zugeordnet? Kann sich da jetzt was überschneiden, nachdem ein paar logische Laufwerke dazugekommen sind? Normalerweise werden in diesem Fall die CD-ROMs vom System kurzerhand verschoben, - aber man kann nie wissen. Ich würde den beiden CD-Laufwerken auf jeden Fall per Gerätemanager zwei Buchstaben im hinteren Teil des Alphabets zuordnen, sodaß sie erstmal aus dem Weg sind. Sollte Dein Problem eine andere Ursache haben, so kannst Du zumindest sicher sein, daß es damit nichts (mehr) zu tun hat. Es gäbe aber keinen Grund, warum dann nicht zumindest die CD-ROMs angezeigt werden sollten. Bleibt das ganze Problem trotzdem erhalten, dann muß die weitere Suche voll in Richtung IDE-Ports, Jumperung, Master-Slave gehen.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen