Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Raidsystem als unformatiert erkannt !!

ProfDexter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also,

ich habe einen Hardware Raidcontroller (Karte). Als mein Win2k (auf dem Raidsystem installiert) mir fehler ausgegeben hat und nichtmehr gestartet werden konnte habe ich mir eine dritte Festplatte geliehen und darauf Win2k installiert damit ich auf meine Daten von den beiden Raidfestplatten komme. Übrigens Raid 0 also 2 Festplatten zusammengeschlossen.

Bei der installation von Win2k auf der Dritten festplatte (an IDE angeschlossen) hatte ich die beiden Raidfestplatten kurz abgenommen aus angst ich würde davon daten überschreiben etc.

Bitte schnellstmöglich um Hilfe, die daten sind sehr wichtig.

Danke im Vorraus

ProfDexter

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash ProfDexter „Raidsystem als unformatiert erkannt !!“
Optionen

Daß Du die beiden "Raid-Platten" abgehängt hast dürfte keine negativen Auswirkungen auf die Daten gehabt haben. Wichtig ist nur, daß Dein Raid-Bios beim Booten ein funktionierendes Raid-0-System erkennt. (Bootmeldung) Sonst sind die Daten futsch...

Falls das Raidsystem noch funzt: im Bios (Mainboard) das Booten von Raid abschalten, Booten von der geliehenen Festplatte einschalten,
Die geliehene Platte muß allerdings genauso wie das Raidsystem formatiert sein, also entweder FAT32 oder NTFS.
Wenn du dann Deine Daten sichern kannst solltest Du den Plattenhersteller in Dein Gutenachtgebet mit einschließen!
Backup is was für Angsthasen:-))
Gruß LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
ProfDexter LuckyCrash „Daß Du die beiden Raid-Platten abgehängt hast dürfte keine negativen...“
Optionen

er erkennt alles noch so, auch wieder als stripped set.. aber die neue pladde mit nfts zu formatieren wär wenigstens noch nen versuch wert, danke erstmal ((: *lichtblick in der dunkelheit*

für weite vorschläge bin ich trozdem zu haben

ProfDexter LuckyCrash „Daß Du die beiden Raid-Platten abgehängt hast dürfte keine negativen...“
Optionen

ich werde meinen plattenhersteller umbringen, es geht leider nicht, hat jemand noch andere möglichkeiten? vielleicht über linux oder sowas? oder bestimmte programme? bitte helft mir *verzweifel*