Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

richtig jumpern - aber wie???

Carlos78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich möchte eine 40 GB Maxtor Platte (UDMA 100, 5400 rpm) als Slave jumpern (bisher war sie Master, da bislang die einzige Platte in meinem System. Jetzt aber möchte ich eine neue, 7200er-Platte als Master benutzen).

Leider jedoch ist NIRGENDWO erklärt, wie ich den Jumper stecken muss, damit die "alte" Platte die Einstellung "Slave" bekommt... :-( Auch die Pins sind nicht beschriftet, wie sonst bei den meisten Platten üblich. Eine Anleitung habe ich nicht, da es eine Bulk-HDD ist.

Wie bekomme ich das heraus?

Vielen Dank und viele Grüße,
Carlos

bei Antwort benachrichtigen
Susi Sorglos Carlos78 „richtig jumpern - aber wie???“
Optionen

geh mal auf www.maxtor.com, da gibt es ein datenblatt zu jeder festplatte von denen ;-)
gruß
susi sorglos

Andreas42 Carlos78 „richtig jumpern - aber wie???“
Optionen

Hi!

Du brauchst die genaue Bezeichnung der Platte. Sie sollte irgendwo auf dem Etikett der Platte stehen.

Dann musst du noch jemanden finden, der dir sagt, wo die Maxtor-Homepage ist und wo man dort die technischen Daten zu deren Festplatten abrufen kann.

;-)

Produkt Index auf www.maxtor.com

Hier musst du dich dann über die Bezeichnung zur entsprechenden Familie durchklicken.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Carlos78 Nachtrag zu: „richtig jumpern - aber wie???“
Optionen

Hallo Andreas, hallo Susi,

VIELEN DANK für Eure Antworten!! Werde ich gleich mal machen...

Viele Grüße,
Carlos

Keuper Carlos78 „richtig jumpern - aber wie???“
Optionen

Hallo oder schau hier:
http://www.webtradecenter.de/pcdisk/
Gruss Keuper