Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

s0kill durchgeführt linux 6.4installation läuft aber win* will n

mukso / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe meinen pc mit ner 40gb maxtor s0kill unterzogen. um danach auf diesen jungfräulichen rechner win2000 zu installieren jetzt hat er mir erstmal die platte nicht mehr erkannt(primary hard disk fail) doch das hat sich ohne mein zutun erledigt. nur haut der mir jetzt immer die installation von windows zusammen (irgendwas von fehler beim beschreiben oder so) hab jede win-version ausprobiert von me bis xp. das komische ist bei ner alten linux (6.4) geht alles glatt. was kann ich machen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mukso „s0kill durchgeführt linux 6.4installation läuft aber win* will n“
Optionen

Hi!

Die genaueren Fehlermeldungen wären besser für die Diagnose. Wenn man dann noch wüsste wann genau die Fehler auftreten, kann man mehr sagen. Im Moment kann ich nur 08/15-Tipps geben:

Bisher hört sich das nach Schreib/Lesefehlern an. Die sind i.dR. ein Zeichen für heftige Probleme bei der Kommunikation PC-Festplatte. Die Fehler können also im bereich RAM, IDE-Kontroller- IDE-Kabel und Kontroller auf der Platte liegen.

Sind deine IDE-Kabel evtl. zu lang? Hast du schonmal andere ausprobiert?
Das die alte Version von Suse läuft, könnte an "niedrigeren" Betriebsmodies liegen, d.h. die Platte wird nicht im UDMA-Mode angesteuert. Dann könnte DOS aber auch laufen.

Um auszuschliessen, dass die Platte einen Hardwaredefekt hat, könntest du das Maxtordiagnosetools laufen lassen.

Bis denn
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Tilo Nachdenklich mukso „s0kill durchgeführt linux 6.4installation läuft aber win* will n“
Optionen

Hast Du mit FDISK eine Windows-Partition eingerichtet (am Anfang der Platte!), aktiviert und formatiert?