Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Schreib Cache Aktivierung WesternDigital 800 BB unter WinXPPro

kreim / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

ich habe eine neue Western Digital Platte WD 800 BB in meinen PC eingebaut. Alles klappt gut, nur der Schreibcache war von Anfang an unter XPPro deaktiviert. Leider ist im Gerätemanager auch keine Möglichkeit unter Eigenschaften der Platte wie in diverser Literatur beschrieben den Cache zu aktivieren. Auch ist mir aufgefallen, daß unter Eigenschaften der IDE Channel für meine CD Rom Laufwerke keine erweiterten Eigenschaften zur Überprüfung des DMA Modus zu erhalten sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Win XP Pro diese Dinge doch einzustellen?Gibt es vielleicht ein Tool um den Schreibcache zu aktivieren?

Den potentiellen Antwortern vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software kreim „Schreib Cache Aktivierung WesternDigital 800 BB unter WinXPPro“
Optionen

Leute, die so etwas schreiben, geben damit deutlich zu erkennen, das sie keine Ahnung haben. Der Schreibcache ist nur für SCSI-Platten betrifft den internen Cache der Festplatte; der Software-Cache ist nur für Wechseldatenträger einstellbar.

bei Antwort benachrichtigen