Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Seagate 40GB mit 7200RPM Probs

mdorner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

die obige HDD ist die zweite in meinem system; darauf sind zwei partitionen; immer wenn ich auf die erste was kopieren will verweigert er bei einigen Dateien wegen CRC Fehler; wenn ich dann dateien von dort aufmachen will kommt oft die meldung"fehler beim einlagern einer speicherseite"; die zweite partition läuft ohne probleme;

wenn ich chkdsk laufen lasse findet er in der ersten partition zb folgendes: kann Dateisegment 380 in Datei nicht finden

System: Windows 2000 pro SP3, 1800XP, 512 DDR 266 Infineon, Asus A7V 266-EX, HDD1 IBM dtla (master,system), HDD2 Seagate Barracuda IV (slave), neueste Via 4in1 drauf; msi geforce4 ti 4200;plextor brenner, dvd am ide2
is meine festplatte (neu gekauft)kaputt oder kann ich noch irgendwas machen?

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 mdorner „Seagate 40GB mit 7200RPM Probs“
Optionen

Hört sich an nach Southbridge bug..
Oder nach typischen Seagate Sachen..niemals ne Seagate *schwör*.
Kick mal alle Karten (ausser GraKa;-) aus m Rechner.
Vorher aber brav per Geräte-Manager deinstallieren.

Dr. Hook mdorner „Seagate 40GB mit 7200RPM Probs“
Optionen

Hi,
lese mal das hier:

http://www.designcad.de/hsp/support/hcinfo.htm

Demnach kann es sich ohne weiteres auch um einen Festplattenfehler handeln. Darüberhinaus solltest Du nicht Chkdsk, sondern Scandisk einsetzen. Ist wesentlich leistungsfähiger. - Auf:

http://www.seagate.com/support/seatools/

kannst Du die Festplatte Online testen oder ein Utility anfordern.

mfg

Dr. Hook

mdorner Nachtrag zu: „Seagate 40GB mit 7200RPM Probs“
Optionen

das wars; mit seatools sagt er mir dass irgendein smart fehler vorliegt und es sich um einen garantiefall handelt

danke für deine hilfe (war ja schon das zweite mal ;-))

nachbetrachtung: interessant an diesem prob war allerdings das mir jeder was anderes sagte; southbridge, speicher, ide controller, via chipsatz usw
na ja ich geh mal umtauschen