Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Seagate

SheeP / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich moechte gern mal wissen, ob die seagate baracuda 80 gb 7200PRM besser/schneller ist als eine IBM deskstar 60 gb 7200RPM (ich will jetzt nichts ueber denn unterschied von denn gbs hoeren ;) sonder auf die geschwindigkeiten der beiden platten)

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer SheeP „Seagate“
Optionen

Über die Geschwindigkeit kann ich dir nichts sagen, aber über die Lautstärke und die Zuverlässigkeit schon.
Da ist Seagate nämlich vorne.
Trotz 7200RPM ist sie relativ leise.
Und Ausfälle sind so selten wie bei Maxtor.

Phoenix.Computer
Chrisiiiii_cs SheeP „Seagate“
Optionen

Seagate is the best !!!!
Leise, Kühl (im Vergleich zu anderen!!), schnell!!!

Fontanella SheeP „Seagate“
Optionen

würde ganz klar die baraccuda vorziehen--sie ist so leise, daß sie kaum zu hören ist-!!-( laut test- auch sehr schnell-lag vor kurzem mal an erster stelle.(test ist relativ))

Tilo Nachdenklich SheeP „Seagate“
Optionen

Soweit ich weiß sind gerade die großen 80GB BarracudaIV beim Einzeldateizugriff eher langsam; sonst gibt es kaum Nachteile. Ob die neuen Fünfer besser sind weiß ich nicht.

Bischen warm werden sie auch, sie brauchen irgendwie einen leichten Lufthauch. Für RAID sollte man spezielle Modelle anfordern, die dann aber nicht gut als Einzelplatten funktionieren.

Aber wenn Du mal in den Foren auf die Problemberichte achtest, ist wohl Seagate die bessere Wahl. Abgesehen von dieser Barracuda-Serie hat sich Seagate auch nicht immer mit Ruhm bekleckert...sagen jedenfalls einige Leute.
Nur noch 1 Jahr Garantie, ist ne Frechheit.