Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Versteckte Partition anzeigen

Spacebast / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Wiederherstellung der ersten Partition (NTFS) mit DriveImage sind die zwei anderen Partitionen (1x NTFS, 1xFAT32, jeweils primäre Partitionen ohne OS) plötzlich versteckt, obwohl ich nie diese Option aktiviert hatte. Wie bekomme ich diese Partitionen wieder angezeigt?

DriveImage scheint diese Funktion nicht zu bieten. Unter der Wiederherstellungskonsole kann ich zwar den Verzeichnisbaum einsehen, aber Kopieren kann ich nichts.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Spacebast „Versteckte Partition anzeigen“
Optionen

Plötzlich versteh ich nicht, denn eigentlich darf immer nur eine Startpartition aktiv sein. Die Umstellung muss doch auch von DriveImage angeboten worden sein? DriveImage bietet unter Extras auch die Option an Partitionen sichtbar zu machen.
Ich erinnere mich dunkel an irgendwelche Problem mit DriveImage, ich habe dann die notwendigen Einstellungen mit der PartitionMagic Programmdiskette (Befehl pqmagic) vorgenommen (nach Start von der Windows Startdiskette).

lumatho Spacebast „Versteckte Partition anzeigen“
Optionen

PartitionMagicinstallieren.Installation muß nicht abgeschlossen werden,lediglich solltest du die Startdisketten erstellen.Dann mit Disk1 booten,dann Disk2 rein und Part.Magic starten.Eine Übersicht zeigt an welche bootbaren(primären C:)Partitionen und welche logischen
(D:,E: usw.)Partitionen vorhanden sind.Dort kannst du Partitionen sichtbar machen und verstecken.Der Bootmanager von PartitionMagic ist auch sehr gut. Für WINme solltest du PartitionMagic 6.0 nehmen,sonst kann es Probleme mit DOS geben.(PartitionMagic bis 5.0 ist für WIN95/98.
Viel Erfolg, Lumatho, Hamburg

Spacebast Nachtrag zu: „Versteckte Partition anzeigen“
Optionen

Okay danke, hatte zum Glück noch PartitionMagic6 gefunden, beim zweiten Anlauf mittels Disketten hat's dann geklappt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.