Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Welche Festplatte?

Dr.Diablo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mir ne neue Platte kaufen. Welche sind den Qualitativ besser und halten länger sozusagen kann man auch für Lans nützen? hab mcih entweder für ne Seagate oder Maxtor entschieden, oder gibts ncoh bessere. sie seagate gibt es ja shcon für ca. 118 Euro und hat 80 GB. Ich hab die Schnautze voll von meiner IBM Platte macht dauernd schwierigkeiten, hat immer wieder defekte sekoren, keine einzige Festplatte die habe haben so was, und die sind shcon viel älter.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Dr.Diablo „Welche Festplatte?“
Optionen

Mit IBM hast du recht, die sind einfach sch...!
Ich würde die Maxtor-Platte verziehen. Die ist leise,s chnell und zuverlässig.

cuneo
Sulli Dr.Diablo „Welche Festplatte?“
Optionen

Schau dir mal die Seagate ST360021A an habe sie bei E-Bay Neu für 87,-Euro gekauft inkl.Porto.
Test:http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl

Tilo Nachdenklich Dr.Diablo „Welche Festplatte?“
Optionen
Rebedj Dr.Diablo „Welche Festplatte?“
Optionen

ich habe 2 WesternDigital Caviar 400BB im Raid0 und zur Sicherung eine Samsung SV400H2. Bin mit beiden Marken sehr zufrieden!

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
UselessUser Dr.Diablo „Welche Festplatte?“
Optionen

Habe ebenfalls mit Western Digital gute Erfahrungen. Schnurrt leise und ist relativ flott. Wird nur ganz schön warm, aber das ist wahrscheinlich bei allen neuen und schnellen Platten der Fall ...

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
xafford Dr.Diablo „Welche Festplatte?“
Optionen

seagagte und maxtor sind beide eine gute wahl (vorausgesetzt du nimmst bei seagate eine barracuda), maxtor hat aber die größere MTBF als seagate und maxtor geht bei der berechnung auch von einer längeren täglichen laufzeit aus als seagate (maxtor 11 stunden, seagate imho 8)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 Dr.Diablo „Welche Festplatte?“
Optionen

Maxtor ist im Prinzip eine gute Marke, in letzter Zeit gab es aber einige negative Erfahrungsberichte (viele Ausfälle, wenn auch nicht so kraß wie bei IBM).

Ich würde keine Sekunde zögern und die Seagate kaufen - zumal zu dem günstigen Preis! Ich hab vor ein paar Wochen noch 148 € dafür gelöhnt (allerdings für eine mit 7200 U/min, hat Dein Kandidat auch diese Geschwindigkeit?).

Nach so kurzer Zeit kann ich über die Zuverlässigkeit noch nicht viel sagen, aber daß das Laufgeräusch im Gesäusel der Lüfter fast völlig untergeht, ist schon mal sehr sympathisch.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)