Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Welche Platte?

Hamerhead / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich wollte mir ein neuen Pc zusammenstellen und nun stehe ich vor der frage ob ich eine Seagate Baracuda 4 oder eine Western Digital 600BB
beide mit 60Gb und 7200u/min welche soll ich nun nehmen??

I-I amerhead
bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Hamerhead „Welche Platte?“
Optionen

Die eine ist etwas schneller (Western Digital) dafür ist sie aber auch lauer und wärmer (Western Digital). Wenn du jetzt schon ein schlechtes thermisches Gehäuse hast würde ich eher die Barracuda empfehlen.

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
Chrisiiiii_cs Hamerhead „Welche Platte?“
Optionen

Nim die Seagate die ist zwar ein kleines bisschen lahmer allerdings vielkühler und leiser

Phoenix.Computer Hamerhead „Welche Platte?“
Optionen

Wieso eine 7200 RPM.
Viel lauter, viel wärmer und viel teurer als die 5400 Varianten.
Und viel schneller sind die auch nicht.
Also eine ordentliche Maxtor/Seagate/WesternDigital mit 5400 RPM rein.

Phoenix.Computer
zettlerxx1 Hamerhead „Welche Platte?“
Optionen

Nimm die Barracuda. Ich hatte selbst zuerst eine WD, allerdings eine aus der JB Serie (8MB-Cache). Die war mir einfach zu laut. Das hochfrequente Pfeifen ist mir so auf die Eier gegangen, dass ich sie nur 1 Monat nach Neukauf wieder vertickt habe und mir die Barracuda (beides 80Gig) geholt habe. Damit bin ich sehr viel zufriedener, obwohl man Geschwindigkeitseinbußen schon wahrnimmt. Ob das auch hinsichtlich der 600BB so sehr zu spüren ist, weiss ich nicht. Aber der Preis ist es wert ...