Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.070 Beiträge

1. Festplatte = win98 / 2. Festplatte = XP Probleme?????

3wheeler / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leude,


treten bei der oberen Kombination irgendwelche Probleme auf?


Auf die Platte mit 98 kommen nur Spiele drauf und auf die Platte mit XP der Rest.


Danke

bei Antwort benachrichtigen
515515 3wheeler „1. Festplatte = win98 / 2. Festplatte = XP Probleme?????“
Optionen

Hallo
Nein gibt eigentlich keine Probleme.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Fever65 3wheeler „1. Festplatte = win98 / 2. Festplatte = XP Probleme?????“
Optionen

Hallo,

Zuerst Win 98 installieren, dann Win XP.
Dann sollte es keine Probleme geben.

bei Antwort benachrichtigen
3wheeler Nachtrag zu: „1. Festplatte = win98 / 2. Festplatte = XP Probleme?????“
Optionen

Hallo,
danke für eure Antworten.
Win 98 ist schon installiert, warte auf zweite Platte.

bei Antwort benachrichtigen
3wheeler Nachtrag zu: „1. Festplatte = win98 / 2. Festplatte = XP Probleme?????“
Optionen

Hab noch ne Frage: In welches Format soll ich die 2. Platte formatieren? FAT32 oder NTFS ?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 3wheeler „Hab noch ne Frage: In welches Format soll ich die 2. Platte formatieren? FAT32...“
Optionen

Hi 3wheeler!

Wenn Du Windows XP darauf installieren willst, dann plädiere ich mal für NTFS. Auch wenn jetzt einige ultra-konservative DOS- und Win 9.x-Hardliner vehement für FAT32 eintreten werden *g*.

Nun, wenn es für Dich lebenswichtig ist, von Win98 aus oder unter DOS auf die zweite Platte zuzugreifen, dann nimm in Gottes Namen FAT32. Wenn Du darauf verzichten kannst, bist Du mit NTFS bestens bedient. Es ist nun mal das modernere Dateisystem von beiden. Warum mit etwas älterem / veraltendem / veralteten Vorlieb nehmen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
3wheeler Nachtrag zu: „1. Festplatte = win98 / 2. Festplatte = XP Probleme?????“
Optionen

Danke Olaf,
du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 3wheeler „Danke Olaf, du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!“
Optionen

Immer wieder gerne! Falls es mit WinXP und NTFS irgendwelche Probleme gibt - oder treffender ausgedrückt: geben sollte - meldest Du Dich am besten auf Board Nr.45 (wos'n des?? => Klick ;-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen