Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

120 GB Partition unter Win2000

Filmband / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem trat bei mir auf:
Habe eine externe (Firewire) Festplatte mit 120GB. Uas verschiedenen Gründen ist es für mich wichtig eine einzige Partition mit 120GB FAT 32 zu formatieren. Das geht bekanntlich mit Win2000 nicht. Habs unter 98 probiert, nach kurzer Zeit hatte ich einen Dateisysthemfehler auf der Platte, danach war sie nicht mehr formatiert. Ich weiss dass es geht, 120GB Partitionen mit Fat32 auch unter Win2000 zu betreiben. Nur wie lege ich sie sicher an?

Danke!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Filmband „120 GB Partition unter Win2000“
Optionen

Du hast es völlig richtig gemacht - unter 98 anlegen. (unter w2k gehen nur 33 GB).

Warum es nicht ging, weiß ich nicht. Formatiere sie mal nicht am Firewire, sondern direkt am eingebaute Controller.

Daß win98 beim formatieren einen Bug hat, weißt Du?! Es zeigt über 64 GB die falsche Größe an, formatiert aber dennoch richtig; also einfach nicht darum kümmern. Am einfachsten natürlich mit PM formatieren. Gibts ja vieleicht bei Dir, oder, ähmmm, in der Umgebung. (Zum testen, meine ich (-:).

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen