Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

2 Festplatten und 2 BS

sierra2.0 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe 2HDDs und zwar eine 80GB/7200/ATA133 und eine 60GB/5400/ATA100.
Ich möchte nun Win98SE und WinXP auf dem Rechner installieren. Was ist eurer Meinung nach besser, beide BS auf die 80er oder W98 auf die 60er und XP auf die schnellere 80er??

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

MfG
Sebi

bei Antwort benachrichtigen
bollerman sierra2.0 „2 Festplatten und 2 BS“
Optionen

Würde z.B.:

80 GB Platte
Lokaler Datenträger (C:)BS Win98
Lokaler Datenträger (D:)
Lokaler Datenträger (E:)
Lokaler Datenträger (F:)

60 GB Platte
Lokaler Datenträger (G:)WinXP
lokaler Datenträger (F:)
Lokaler Datenträger (H:)
Lokaler Datenträger (I:)

konfigurieren
-------------------------------------------
und wenn Du Dir noch den Luxus "Wechselplattenrahmen komplett mit Wechselschubladen" erlauben kannst,dann würde ich es etwas anders machen. Per Zufall sieht es bei mir auch fast so aus. Nur ich gebrauche leider kein Win98.( wohl WinXP pro.) also hier dann die Konfiguration mit Wechselrahmen:

60 GB Platte
Lokaler Datenträger (C:)WinXP
Lokaler Datenträger (D:)
Lokaler Datenträger (E:)
Lokaler Datenträger (F:)

CD-Rom Brenner_____ (G:)
DVD-Laufwerk_______ (H:)

80 GB Platte
Lokaler Datenträger (I:)WinXP
Lokaler Datenträger (J:)
Lokaler Datenträger (K:)
Lokaler Datenträger (L:)

hier hat jetzt die Slave-Platte aus Sicherheitsgründen noch einmal das gleiche WinXP nur für den Notfall, es wird aber demnächst verändert, denn dann wird ein Image von der 1. Festplatte gemacht.

Der freundliche Herr am Telefon bei Microsoft meinte so zur doppelten Installation.
Wenn man ein Betriebssystem 2 mal aufspielt, auch ist es nur zum Zweck der Sicherheit,
dann ist es trotzdem nach dem Gesetz nicht erlaubt.
Wenn man ein Image macht, dann ist nach den Regeln des Strafgesetzes als Datensicherung zulässig, erlaubt und auch legal.

dann einmal anders gesagt:
das gleiche Windows pur und ohne etwas.........ein 2. mal(installiert)ist verboten
das gleiche Windows komplett mit allem.........ein 2. mal(als Image)ist erlaubt

ob man solche Gesetzgebung begreift oder nicht, ich begreife sie ehrlich gesagt nicht, also dann mal Northon Ghost holen und ´ne Image machen.
-bollerman-


bei Antwort benachrichtigen