Hallo Leute,
ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ein Freund hat mir eine Adaptec-SCSI-Karte und die IBM-SCSI-Festplatte gegeben um seine Daten auf CD brennen zu können, da er keinen Brenner hat.
Jetzt habe ich versucht die beiden Geräte einzubauen. Das stellte eigentlich auch kein Problem dar. Ich habe halt einen freien PCI-Platz benutzt und die Festplatte mit einem entsprechenden 50pol -Kabel damit verbunden. Auf der IBM-Seite habe ich nach der entsprechenden Jumperbelegung geschaut und hoffe ich habe es richtig verstanden. Bei mir sind von links der 2,3,5 und 6 Jumper belegt.
Das BIOS der Adaptec-Karte behauptet dann alles sei erfolgreich gewesen. Ich glaube die Platte auch zu hören. Wohlgemerkt, booten tue ich nach wie vor von einer anderen IDE-Platte. Windows 2000 zeigt mir nun unter Computerverwaltung - Datenträger (oder so) dann auch sowohl IDE, als auch SCSI-Platte an, aber sie hat ein kleines rotes Symbol auf sich und kann auch nicht im Explorer geöffnet werden.
Hat vielleicht einer von euch eine Lösung für dieses Problem? Wäre sehr erfreut darüber.
Gruß, Katuer