Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.075 Beiträge

Boot Failure-mein notebook spricht mit mir nicht-Festplatte ode

orca2k2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook Gericom (18.7. wird 3 Monate alt sein) hat mir während ich die Bilder vom Lesegerät zum Computer draufladen wollte diese Nachricht auf dem Bildschirm hinterlassen und wollte mit mir nichts mehr zu tun haben: Boot Failure Reboot and Select proper Boot device or Boot Media in selected Boot device. Press any key when ready Nach dem any key drucken kommt es wieder, nach einpaar mal aus- und einschalten keine Änderung. Habe ich probiert auch vor dem Starten Entf zu drucken in bios zu kommen um zu kontrolieren was man machen kann, aber durch das dass ich mich nicht so gut auskenne, habe ich lieber nichts geändert. Habe ich nur geschaut was er (=mein Computer) wollte und habe ich CD-Rom die CD Recovery Windows XP Home Edition reingegeben, dass er sich nimmt was er will aber schreibt dass er die Festpaltte nicht gefunden hat oder so was. Wer kann mir helfen?????? Bitte bitte bitte.........!!!!! Ja, ich weiss, ich kann es zum Niedermayer bringen, es geht mir nur um die Bilder was ich drauf habe. Ich fotografiere und habe drauf ungefähr 2500 bilder , die ich leider nicht gespeichert habe.Und ich habe Angst dass die verloren gehen...... Danke.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO orca2k2 „Boot Failure-mein notebook spricht mit mir nicht-Festplatte ode“
Optionen

Bei so ner heiklen Sache geh lieber zum Fachmann per Posting mit einem Anfänger das zu bereinigen ist sehr riskant.

bei Antwort benachrichtigen
andrea-17 AK_VIDEO „Bei so ner heiklen Sache geh lieber zum Fachmann per Posting mit einem Anfänger...“
Optionen

vielen dank, nehme ich es morgen zum Niedermayer-Geschäft. Obwohl ich vermute, dass sie die Festplatte ohne zu schauen austauschen und ich meine superbilder nur in mein kopf haben werde.....
danke.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander orca2k2 „Boot Failure-mein notebook spricht mit mir nicht-Festplatte ode“
Optionen

2,5" => 3,5" Festplattenadapter (max. 5€), am Desktop PC anschließen und Bilder sichern.
Etvl. einen Bekannten fragen der sich das zutraut...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
andrea-17 Borlander „2,5 3,5 Festplattenadapter max. 5€ , am Desktop PC anschließen und Bilder...“
Optionen

Vielen Dank, ich habe deine Emailausgedruckt und fahre zu meinem Bekannten.
DAnke.
Er hat mir am Telefon nicht viel Hoffnung gegeben aber ich probiere es.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander andrea-17 „Vielen Dank, ich habe deine Emailausgedruckt und fahre zu meinem Bekannten....“
Optionen

Solange kein Hardwaredefekt an der Platte vorliegt sollten sich die Bilder noch retten lassen. Ein Versuch dürfte es auf jeden Fall wert sein - mehr als weg können die Bilder nicht sein, kann also nicht mehr schlimmer werden.
In Zukunft solltest Du Dir einmal gedanken darüber machen wie Du Deine (auf einem externen Medium! z.B. CD-R) Daten sichern kannst. Jede Festplatte geht irgendwann einmal kaputt - die Frage ist nur wann...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
andrea-17 Borlander „Solange kein Hardwaredefekt an der Platte vorliegt sollten sich die Bilder noch...“
Optionen

Und wovon kann die Festplatte (wenn kaput ist) kaput sein? Ich bemühe mich wirklich wie mit einem Baby zu machen. Mein Mann ist auf den blauen "Freund" schon einversuchtig.... Ich habe keine Ahnung was es sein könnte, was es war. Es ist gegangen plötzlich schwarzes Bildschirm und die Meldung.
Ja ich weiss , ich habe Fehler gemacht, dass ich nicht alle Bilder gespeichert habe. 500 waren jetzt in Urlaub in der Slowakei gemacht, und die Restlichen ..... mein rieseiggrösser Fehler.
Danke

bei Antwort benachrichtigen