Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Data Lifeguard ohne Diskettenlaufwerk

WilliWacker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem:
Da ich derzeit ein Festplattenproblem habe möchte ich das Programm "Data Lifeguard" von Western Digital laufen lassen.
Für die Benutzung benötige ich jedoch die Installation auf einer bootfähigen Diskette. Diskettenlaufwerk habe ich jedoch zur Zeit keins.
Gibt es eine Möglichkeit, das Programm ohne Diskettenlaufwerk laufen zu lassen?

bei Antwort benachrichtigen
rill WilliWacker „Data Lifeguard ohne Diskettenlaufwerk“
Optionen

Ich kenne das Programm nur dem Namen nach. Vielleicht geht auch eine bootbare CD-R/CD-RW.
Möglicherweise will Data Lifeguard etwas auf den Datenträger zurückschreiben (dann geht nur Floppy) oder es werden Module einzig von Diskette nachgeladen.

Wenn es sich nicht um ein Notebook handelt, würde ich, ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden, ein Floppylaufwerk nachrüsten (ab 10,-€).

rill

Tilo Nachdenklich WilliWacker „Data Lifeguard ohne Diskettenlaufwerk“
Optionen

Leider bin ich kein Computerexperte. Aber startfähige CDROM geben sich als Laufwerk A aus. Sicherlich gibt es irgendwelche Limits. Solange es um DOS-Programme geht, sollte so manches Diskettenprogramm auf CDROM (CDRW) laufen.

null WilliWacker „Data Lifeguard ohne Diskettenlaufwerk“
Optionen

Diag Diskette auf anderem Rechner erstellen (lassen) und als bootfähige CD brennen (die Disk ist logischerweise Bootquelle). Klappt eigentlich ohne Probleme. Kannst ja gleich mal verschiede Versionen besorgen und brutzeln. Ich bevorzuge immer noch die 4.12 (aus gutem Grund).