Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Daten nach umpartitionierung nicht verfügbar

-=sylveste=- / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern Abend bei einer Aktion mit Partition Magic 7.0 möglicherweise 60 GB Files verloren !


ich wollte 2 partitionen zusammenfügen, jedoch war nach einem neustart nur noch eine partition mit vermurkstem dateisystem zu erkennen. ich habe mich nach langem hin und her entschieden die zerstörte partition zu löschen und den gesammten speicher zu einer primärpartition zu machen. wenn ich mir jetzt jedoch die eigenschaften der partition ansehe, werden nachwievor 67,4 GB als belegt angezeigt, auch wenn ich nicht auf sie zugreifen kann, der explorer sie nicht anzeigt und auch Norton Unerase nichts wiederherstellen kann...


Gibt es hier eine möglichkeit meine Dateien doch wieder herzustellen ?

bei Antwort benachrichtigen
-=sylveste=- Nachtrag zu: „Daten nach umpartitionierung nicht verfügbar“
Optionen

die partition ist genau wie vorher NTFS-formatiert. Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Die Partition hat eine Größe von insgesammt 111GB davon werden 111GB als frier Speicher angezeigt, aber ZUSÄTZLICH dazu noch die 67,4 GB belegter speicher - paradox ?!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror -=sylveste=- „Nachtrag“
Optionen

Für mal Partition Magic nochmal aus.Wie wird die Partition gekennzeichnet.Etwa mit PqRP.Dann sind vielleicht noch Fragmente zu retten.
Für aml vorher auch noch ein Update auf Version 7.01.Keine Firma bringt ein Update umsonst raus,wenn es keine Probleme gibt.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
-=sylveste=- Conqueror „Nachtrag“
Optionen

^^ dank dir... tatsächlich war das filesystem hinterher PqRP - aber ich hielt das für ein zeichen, dass der komplette prozess schiefging :\ daher habe ich wie gesagt die partition gelöscht und eine neue erstellt. allerdings dürften die fragmente trotz schnellformatierung noch vorhanden sein... schließlich zeigt er die gesuchte datenmenge noch als belegt an - andererseits auch den freien speicher komplett :( eine von beiden anzeigen muss falsch sein

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror -=sylveste=- „Nachtrag“
Optionen

Was denn nun,wird die Partition noch als PqRP gekennzeichnet???, denn dann kann kein Partitionswerkzeug der Welt diese Partition ohne weiteres mehr bearbeiten.


Melde Dich nochmal.

Übrigensd das mit den Anzeigen ist schon richtig nur hast Du vermutlich keinen Zugriff auf die "defekte" Partition

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
-=sylveste=- Conqueror „Nachtrag“
Optionen

nene... ich sagte ja schon - die PqRP-Partition habe ich gelöscht und aus dem unpartitionierten speicher eine neue NTFS-Partition mit 111 GB erstellt.

mich irritiert jetzt, dass er die 111GB als freien speicher angibt, aber trotzdem zusätzliche 67GB als belegt.

PS: kannst du mir einen Link geben mit dem ich das Update für Partition Magic direkt herunterladen kann ? bei Powerquest funktionierts nicht :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 -=sylveste=- „Nachtrag“
Optionen
Hier ist der Link. Musst dich durchklicken bis zu deinem Produkt, ist ziemlich einfach....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
-=sylveste=- Nachtrag zu: „Daten nach umpartitionierung nicht verfügbar“
Optionen

danke - aber für mein produkt existiert kein update verfügbar :(

für partition magic 7.0 schon, aber leider nicht für die Pro-version (genau die hab ich)...

ich finde mich langsam damit ab, dass sich da nichts mehr machen lässt, sogar der PCinspektor findet keine files, die er wieder herstellen kann - obwohl ich das seltsam finde... ich habe schließlich nichtmal 'sicher entsorgt' irgendwelche signaturen MÜSSEN doch noch auf dem Laufwerk sein! gibt es da nicht noch einen Weg, wie man an die verlorenen daten herankommt ?

bei Antwort benachrichtigen