Hilfe ! Hatte Reiser und Swap Partitionen neben der üblichen FAT32. Nach einem Crash inkl. defektem MBR komme ich nicht mehr an die Festplatte ran :( Weder Linux noch WIN98SE zeigen die Festplatte an
=( Easyrecovery 6.04 und die v. 5.12a können nur auf vom System erkannte Festplatten zurückgreifen.... :o Somit führte dieser Weg ebenfalls ins Nirvana. An der ganzen ******* war kein Virus beteiligt. War allein eine falsche Taste die eine mittlere Partition statt beibehielt löschte. Die nachfolgenden Partitionen sind somit um eins nach C: verschoben worden. Die DOS-Ebene erkennt etwas.... aber nicht viel. Die Daten der letzten Partition sind, soweit ich nachvollziehen konnte unverändert in den Crash eingegangen von FAT32 auf Unknown.... ={ Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften --> meine Ehe steht auf dem Spiel...
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Schau dir mal dieses Tool an. Damit solltest du weiterkommen.
Viel Glück
K.-H.
Gute Idee!
Habe das Tool eingesetzt... hat nix geholfen.... Die Platte wird nicht erkannt.... BIOS erkennt die Platte ebenfalls als nicht installiert..... Kabel und Jumperung wurden mehrfach gewechselt....
"BIOS erkennt die Platte ebenfalls als nicht installiert" Werden nur Nullen angezeigt?
Wenn die Platte nicht im Bios auftaucht, ist nicht viel zu machen, dann ist das ein Fall für eine sündhaft teure Datenrettungsfirma. Insbesondere wenn umstecken (Master/Slave) und umjumpern nichts gebracht hat, ist es ernst. Bei Plattenumstecken muss der PC stromlos sein. Netzstecker ziehen und nochmal den Startknopf betätigen.
Bios zeigt nur Nullen....
Habe auch die Platte in ein USB-Gehäuse gesteckt....
Die Montage war "fachmännisch" vorgenommen...
Evtl. Headercrash ???
Headcrash müsste ein hässliches Geräusch machen. Manche Plattenserien produzieren Elektronikausfälle.