Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

DATENVERLUST. Bitte heft mir.

compuboy1010 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,



bitte, bitte kann mir jemand helfen zu retten was noch zu retten ist.
Ich habe gestern mit Partition Magic 8.0 die Arbeit der letzten 4 Jahre vernichtet.



Folgender Sachverhalt:



Ich habe 2 Festplatten mit den folgenden Partitionen in meinem Rechner.



1. Festplatte (120 GB):



c: | h : | i: | j:



2. Festplatte (80 GB)



d: | e: | k: |




Ich  wollte die Partitionen e & k mit Partition Magic zusammenfügen. Hatte schon k geleert um die Sache zu vereinfachen. Ich weiß nicht, ob ich es missverstanden hatte oder einen Fehler gemacht habe. Auf jeden Fall
fing er dann an d & e zu verschmelzen anstatt e & k. Ich dachte mir den Vorgang abzubrechen sei wohl noch schlimmer als das Programm gewähren zu lassen. So hat er wohl 10 Minuten gearbeitet bis eine Fehlermeldung kam.
er hat nun aus "d" "b" gemacht und e ist unallocated (nicht zugewiesen).
Im Windows Explorer wird nur noch die k Partition angezeigt.



Ich fuhr den Rechner dann in Panik runter und beim herauffahren hat Windows wohl festgestellt, dass etwas nicht stimmt und begann mit vielen Tests und Wiederherstellungen. Ich dachte schon Windows würde sich um das Problem kümmern und danach wäre alles wieder in Butter.



Nein, nachdem Windows fertig war ging ich in den Explorer und es immer noch nur die k Partition zu sehen. Also ging in Partition Magic und sah das PT dort einen Flebrowser hat. Habe die neue Partition B untersucht und festgestellt, dass Windows die tausenden von  mir mühevoll angelegten Verzeichnisse alle in chk Verzeichnisse bzw Dateien umbenannt hat.
Es war mir möglich einen großen Teil der Dateien und Verzeichnisse auf die 1. Festplatte zu kopieren. Aber es sind noch tausende von wichtigen Verzeichnissen und Dateien auf dem Teil der Festplatte der nun unallocated also unzugewiesen ist.



Nun meine Bitte. Kann mir jemand sagen wie ich diese Datein retten kann? Es stecken mehrere tausend Stunden Arbeit darin.
Wie komme ich an die Dateien. Mit irgendeinem Trick oder Programm oder vielleicht Knoppix. Hat man unter Linux zugriff darauf?



Vielen, vielen Dank. Warte gespannt auf Antwort.



Compu

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 compuboy1010 „DATENVERLUST. Bitte heft mir.“
Optionen

Hi!

Im letzten c't-Test über PM hat die aktuelle Version Probleme unter NTFS-formatierten Laufwerken gehabt, die auch zu datenverlusten führten.

Ich würde mich an deiner Stelle sofort und direkt an den Support von Powerquest wenden.

1. Sollten die Druck bekommen, damit diese Probleme behoben werden.
2. Sollten die wissen, was ihr Produkt macht und dir hoffentlich helfen können.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke compuboy1010 „DATENVERLUST. Bitte heft mir.“
Optionen

Hallo, bevor du irgendwas weiter probierst, greife auf keinen Fall SCHREIBEND auf die Bereiche zu, von denen du was retten willst. Probier mal diese Software: File-Recovery. Ist Freeware und kann angeblich auch gelöschte Partitionen wiederfinden, bzw. Daten die darauf waren.
Download: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Und zum Schluß: Bitte, bitte NICHT an Partitionen rumhantieren, ohne vorher eine Datensicherung gemacht zu haben. Ich weiß, das klingt jetzt etwas Oberlehrerhaft, und hilft dir auch nicht weiter, aber für die Zukunft und für alle, die das hier lesen. Ich kanns nur immer wieder sagen: Leute, macht euch mehr Gedanken um eure Datensicherung.
Tschüß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Hatzfatz compuboy1010 „DATENVERLUST. Bitte heft mir.“
Optionen

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit EASY-RECOVERY von Ontrack.
Gibt´s auch als Testversion, kann dann aber nur wenige Dateien
in einem Arbeitsgang wieder herstellen.

Für SCSI-Platten brauchst Du die Pro-Version.

Viel Glück ...

bei Antwort benachrichtigen