Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge

Festplatte nicht richtig erkannt.

Lamy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Problembeschreibung: Hatte Ziel meinen Festplattenspeicher zuerweitern. Habe bewüsst einen Controller (Ultra133TX2) und eine 160GB Samsung SpinPoint gekauft. Der Controller wurde vom XP anerkannt. Der Controller selbst erkannte die platte ebenfalls. Nur zeiget mir XP im Arbeitsplatz die Festpalatte als Laufwerk nich an(Jumper als Slave gesteckt). Jedoch habe ich im Gerätemanger unter Laufwerke gsehen das die platte auch dort richtig erkannt wurde. Frage: Wie kann ich es jetzt erreichen das die Platte sich nur auch bearbeiten lässt im Arbeitsplatz, denn so kann ich sie nicht nutzen bis jetzt. ?? etc: Falls weitere Fragen zum Problem, bitte ungeniert stellen. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Lamy „Festplatte nicht richtig erkannt.“
Optionen

Platte bleibt unsichtbar, bevor du sie nicht formatierst(falls notwendigt) und partitionierst.
--------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Daniel Schmid Marwoj „Platte bleibt unsichtbar, bevor du sie nicht formatierst falls notwendigt und...“
Optionen

Zusatzfrage: Wie soll ich denn eine Festplatte formatieren, wenn ich sie gar nicht im arbeitsplatz auswählen kann? Wo gibt es dort eine zusätzliche alternative? fdisk? etc?
PS: bin dankbar um jeden guten hinweis.

roterberto Lamy „Festplatte nicht richtig erkannt.“
Optionen

Also du gehst auf Start - Einstellungen - Leistung und Wartung dann - Verwaltung anschließend - Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung dort siehst du deine Festplatte und kannst sie auch partitionieren und formatieren.

Gruß Roterberto

Daniel Schmid roterberto „Also du gehst auf Start - Einstellungen - Leistung und Wartung dann - Verwaltung...“
Optionen

hey danke für die guten infos. hat mich echt weitergebracht. bin gerade dabei am formatieren in der Computerverwaltung! Mal sehen wie es danach funktioniert. Kenne nun wieder eine ecke mehr im XP.
thx

Nussknacker Lamy „Festplatte nicht richtig erkannt.“
Optionen

Bei XP ist das ein bisschen anders: Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung. Dort kannst du sie partitionieren und formatieren.

pit1419 Lamy „Festplatte nicht richtig erkannt.“
Optionen

Und wie mache ich dies bei Windows ME??

pit1419 Lamy „Festplatte nicht richtig erkannt.“
Optionen

Und wie mache ich dies unter Windows ME ??

Nussknacker Lamy „Festplatte nicht richtig erkannt.“
Optionen

Schau mal obs in der Systemsteuerung nicht aus so etwas ähnliches wie ne Verwaltung oder sowas gibt. Probiers sonst mal so wie es Roterberto geschrieben hat. Wenns wirklich nichts hat musst du wohl zu fdisk greifen.

roterberto Lamy „Festplatte nicht richtig erkannt.“
Optionen

Unter Me geht glaub ich nur Fdisk bin mir aber nicht sicher.

Gruss Roterberto