Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte wirklich 1 zu 1 kopieren-geht das?

artemis / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe folgendes Problem: mein SONY Vaio hat eine 10 GB Fesplatte. Ich habe eine 30 GB Festplatte erworben und eingebaut, die auch vom BIOS richtig erkannt wird und auf die ich W2000 aufspielen kann. ABER: Ich kann NICHT das W2000 von der SONY recovery CD aufspielen, die Installation wird verweigert, weil "es sich nicht um das Originalgerät handelt". Die Folge ist, daß bestimmte SONY spezifische wichtige Funktionen nicht funktionieren. Es gibt also offensichtlich Angaben auf der Original Festplatte, die auf der neuen NICHT sind oder ANDERS sind und von der Recovery CD verweigert werden. Ich kenne mich da leider nicht aus: was ist das, und kann man das auf die neue Festplatte kopieren, und wenn ja, wie. Soviel ich weiss, kopiert auch Drivecopy nicht wirklich alles?

Wer kann mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich artemis „Festplatte wirklich 1 zu 1 kopieren-geht das?“
Optionen

Sony soll seine Windows-Version perfekt hardwareverdongelt haben. Immerhin ist es legitim eine andere Festplatte einzubauen, Du müsstest versuchen von Sony Unterstützung zu erhalten.

artemis Tilo Nachdenklich „Sony soll seine Windows-Version perfekt hardwareverdongelt haben. Immerhin ist...“
Optionen

habe versucht von Sony Hilfe zu bekommen: Totalblockage, Antworten eine Zumutung, wie man es von SONY gewöhnt ist. Die sind auf mein Problem überhaupt nicht eingegangen. Wollen nur (neue) Produkte verkaufen.

Was heisst Hardware-verdongelt? Übrigens, anfangs dachte ich es würde funktionieren, da scheinbar alle SONY spezifischen Anwendungen auf einer separaten CD sind und auch unter "fremdem" W2000 installierbar sind. Offenbar gibt es aber auch auf der eigentlichen W2000 Recovery CD einiges SONY-Spezifisches versteckt.

hasw artemis „Festplatte wirklich 1 zu 1 kopieren-geht das?“